#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst das etwas nicht stimmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst das etwas nicht stimmt

    Hallo Zusammen,
    Ich und mein Freund wünschen uns Nachwuchs!
    Ich habe Ende März 2020 die Pille abgesetzt!
    Davor die Pille bestimmt seit ca. 13 Jahren genommen! Heute bin ich 29 Jahre alt!
    Meine Periode kommt lange nicht mehr so stark wie bei Einnahme der Pille! Schmerzen hatte ich nie so wirklich.
    Ich bekomme meine Tage immer so um den 20. rum aber eben nicht sehr stark!
    Die auszuhaltenden Bauchkrämpfe am ersten Tag der Periode so wie früher gibt es irgendwie nicht! Am 07. Juli war ich bei meinem Frauenarzt, dieser hat im Ultraschall gesehen, dass ich kurz vor meinem Eisprung bin, tja nur leider hat es nicht geklappt!
    Ich nehme zusätzlich da ich allergisches Asthma habe Viani mite (Diskus) ein! Täglich auch 1x Grazaxx für die Allergie und Folio Forte 800!
    Ich setze mich glaub ich grad sehr unter Druck, habe nur Angst das etwas nicht stimmt bei mir!
    bitte um Antwort! Vielen Dank


  • Re: Angst das etwas nicht stimmt

    Hallo Sweetjeeny, über die Anwendung von GRAZAX® in Bezug auf die Fertilität liegen keine klinischen Daten vor, wegen Viani mite sollten Sie Ihren Lungenfacharzt befragen. Nun ist ja sonst erst einmal alles in Ordnung, Ihr Eierstock produziert ja sichtbare Eibläschen. Ob diese Eibläschen reif sind, kann nur durch eine Hormonanalyse festgestellt werden. Diese Untersuchung führt Ihr FA durch, Sie sollten sich dort Termine holen. Er kann Sie nach diesen Untersuchungen auch beruhigen, wenn alles in Ordnung ist oder anderenfalls helfen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Angst das etwas nicht stimmt

      Lieber Dr. Leuth,
      Danke für die schnelle Antwort!
      Meinen Lungenarzt und auch meinen FA habe ich bereits gefragt, beide haben gesagt, dass das Viani kein Problem wäre! Sind ja nur 100 Mikrogramm 1x tgl. aber beide haben mir geraten, wenn ich irgendwann schwanger bin, das Grazax aufzuhören!
      Was bedeutet eine Hormonanalyse?
      liebe Grüße und Danke

      Kommentar


      • Re: Angst das etwas nicht stimmt

        Hallo Sweetjeeny, mit einer Hormonanalyse - die durch eine Blutentnahme erfolgt - kann de Reifung und die Eierstocksfunktion überprüft werden und gesagt werden, wann ein Eisprung sein wird. Somit könnten Sie schneller schwanger werden. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X