#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung zu früh!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung zu früh!?

    Bin heute an ZT 15 eigentlich hab ich meinen ES erst an Tag 16 .. vor 4 tagen hatte ich schon nen positiven LH wert, was mich super verwirrt hatte.

    Vor zwei Tagen hatte ich sehr spinnbaren Zervix und eine hellrosa Färbung. LH wert nun gesunken und niedrig, allerdings noch kein Temperaturanstieg. Ich habe auch ziehen im linken Eierstock, an ZT 9 meinte meine Heilpraktikerin die Eier seien schon sehr gereift und man spürt sie sehr stark.

    kann es sein dass mein Eisprung trotzdem schon da war?


  • Re: Eisprung zu früh!?

    Manchmal ist es so, dass ein Eisprung mehrere Anläufe braucht, bis das Ei wirklich springt. In solchen Zyklen kann es auch zu mehreren LH-Anstiegen kommen. Deshalb sind Verhütungsmethoden, die auf LH-Bestimmung basieren, in der Regel auch nicht besonders sicher.

    Wann genau der Eisprung stattfindet, kann man von Zuhause aus nie exakt bestimmen, sondern nur eingrenzen. Am wahrscheinlichsten ist es 2 Tage vor und am Tag des Temperaturanstiegs. Der Eisprung kann jedoch auch bis zu 4 Tage vor dem Temperaturanstieg bis zum zweiten Tag mit Hochlagentemperatur stattfinden. Dann meistens etwa mittig zwischen Schleimhöhepunkt und Temperaturanstieg.

    Selbst wenn sich dein Eisprung nach vorne verlagert haben sollte, wäre er aber nur früh und nicht zu früh.

    Kommentar


    • Re: Eisprung zu früh!?

      Hallo paduuu, wenn Sie genau wissen wollen, wann Ihr Eisprung ssicher zu erwarten ist hhilft nur der Besuch beim FA - nicht beim Heilpraktiker - , da dieser per Ultraschall und Hormonanalysen die Eierstöcke beurteilen kann.Ansonsten s. oben. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X