#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

APS Syndrom und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APS Syndrom und schwanger

    wir versuchen seit März 2020 ein Kind zu bekommen. Jedes mal werden wir sofort schwanger. Leider erleide ich stets Fehlgeburten (MA SSW9, 2 frühe Aborte SSW 5).

    Bei der Gerinnung waren die Blutwerte für das APS Syndrom auffällig. Faktor 5 Test dauert noch an. Ich bin wieder schwanger, in der 5. SSW und nehme ASS 100 (1 Tablette täglich), Progestan morgens und abends eine und Magnesium ein.

    Ich lese viel von Heparin als Basistherapie. Der Vertretungsarzt möchte jetzt zunächst bei ASS verbleiben. Ich habe Sorge, dass ich damit die 4. FG provuziere. Ist ASS ausreichend? Oder soll ich auf Heparin bestehen?


  • Re: APS Syndrom und schwanger

    Hallo Ina-H, ist bereits eine humangenetische und immunologische Untersuchung bei Ihnen und bei Ihrem Partner zur Feststellung eine Antikörperreaktion durchgeführt worden. Dies wird nur in wenigen Zentren durchgeführt, zB. in der Immunologie der CAU Kiel. Wegen APS sollten Sie schon jetzt low dose heparin spritzen. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X