#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwanger?

    Hallo,
    ich frage hier für eine Freundin von mir, da sie keinen Account hat.

    Sie nimmt bzw. nahm bestimmt seit über 10 Jahren die Pille und nun wollen sie schwanger werden. Sie hat sich natürlich informiert wie lange das alles dauern könnte, und ist sich jetzt unsicher ob die langjährige Einnahme der Pille ihrem Kinderwunsch entgegenstehen könnte.
    Sie probieren es seit 2-3 Monaten, ihre Blutung hat sich eingespielt.
    Kann man sowas überhaupt pauschal beantworten?

    Danke!


  • Re: Pille und Schwanger?

    Nein, das kann man nicht pauschal beantworten.
    Auch wenn man über Jahre die Pille genommen hat, kann man relativ schnell schwanger werden. Aber natürlich kann es ebenso gut auch länger dauern.
    Wenn es länger als ein Jahr dauert, sollte man auf jeden Fall mit dem FA mal sprechen. Ist man vorher da und der Zyklus unregelmäßig dann auch mal ansprechen. Ansonsten ohne "Stress" einfach den GV genießen ... ohne Druck etc.pp.

    Kommentar


    • Re: Pille und Schwanger?

      Hallo LauraHerrmann7, das ist ja schon mal gut, daß die Regelblutung wieder regelmäßig kommt. Sollte eine Schwangerschaft nach 6 Monaten nicht eingetreten sein, würde ich beim Gyn eine hormonelle und sonographische Untersuchung in Anspruch nehmen und ein Spermiogramm durchführen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X