#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitig hoher Puls in Schwangerschaft nach 2 FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzeitig hoher Puls in Schwangerschaft nach 2 FG

    Hallo, ich hatte letztes Jahr leider 2 frühe Fehlgeburten, festgestellt wurde nichts (Blutgerinnung, Genetik, Schilddrüse, alles okay) nun bin ich wieder schwanger in der 9. SSW und bislang sieht alles gut aus. auch der Ultraschall letzte Woche hat einen 2cm großen Embryo gezeigt
    ich achte aktuell natürlich sehr auf mich und ruhe mich viel aus.

    Nun war es heute so, dass wir einen Wasserschaden hatten und ich alleine zu Hause war. mein Puls war also kurzzeitig richtig weit oben, bis ich die Lage wieder unter Kontrolle hatte.
    die letzten Wochen habe ich mir sehr viel Mühe gegeben (und es ist mir gelungen), dass der Puls nie über 140 war. ist es nun schlimm, wenn er heute kurzzeitig 5-10 Min drüber war?
    ich mach mir gerade viele Sorgen :-/

    vielen Dank!


  • Re: Kurzzeitig hoher Puls in Schwangerschaft nach 2 FG

    Hallo someone89, kurzfristige Pulserhöhungen bei z.B. Stress ist nicht schädlich,aber wenn es häufiger passiert, sollte wohl ein EKG geschrieben werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kurzzeitig hoher Puls in Schwangerschaft nach 2 FG

      140 sollte meines Erachtens kein Problem sein. Selbst wenn man in absoluter Ruhe und Tiefenentspannung einen Blutdruck von bis zu 139 hat, gilt das, soweit ich weiß, durchaus noch als hochnormal und noch nicht als Bluthochdruck - und wir reden hier von einem Blutdruck, der in Ruhe gemessen wurde!

      Von einer hypertensiven Krise spricht man erst von einem Blutdruck oberhalb von 180. Aber selbst wenn das kurz mal vorkommt, passiert nicht gleich was.

      Tut mir leid, dass du die zwei FGs erleben musstest. Das bedeutet aber nicht, dass mit dir etwas nicht stimmen würde. 10-20% der Schwangerschaften enden leider so. Und 1-5% der Paare mit Kinderwunsch erleben sowas auch 2x in Serie. Kann auch einfach statistisches Pech sein, aber wenn du so weit gekommen bist und alles gut aussieht, ist das jetzt ein gutes Zeichen. Versuch' dich zu entspannen, wenn es irgendwie geht!

      Kommentar


      • Re: Kurzzeitig hoher Puls in Schwangerschaft nach 2 FG

        Hallo someone89 und kaffesatz, es geht ja nicht um den Blutdruck, sondern um den Puls ! In sofern bitte vorgehen wie oben beschrieben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X