#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progynova 21 und Famenita

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progynova 21 und Famenita

    Guten Morgen,
    ich melde mich auch mal wieder. Ich bin leider immer noch nicht schwanger. Am Montag war in der Kinderwunschklinik. Das war der 11. Zyklustag. Rechts ist ein dominanter Follikel. Größe war am Montag 15mm. Die Gebärmutterschleimhaut war auch noch nicht so optimal aufgebaut. Ich soll morgen Abend / Donnerstag Zyklustag 14 mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Am Freitag Zyklustag 15 soll ich abends Progynova 21 nehmen einnehmen 2x1 Tablette für die Gebärmutterschleimhaut. Am Sonntag Zyklustag 17 soll ich mit Famenita 100mg beginnen jeweils morgens und abends 1 Tablette um die Einnistung zu unterstützen. Nun meine 2 Fragen an Sie. Verhindert bzw. hemmt Progynova nicht den Eisprung. Ich soll den Eisprung per Spritze auslösen und dann ein Medikament nehmen was den Eisprung hemmt. Das widerspricht sich ja. Oder kann wegen der ovitrelle dann nichts passieren? Weil der Eisprung ist ja erst am Samstag Abend abgeschlossen. Da wäre es doch eigentlich besser am Samstagabend Progynova zu nehmen?
    Ich habe dann noch zu Famenita eine Frage. Ist da die Einnahme nicht auch so früh? Zwischen Eisprung und Progesteron sollen doch angeblich 3 Tage liegen. Kann ich da wie es verordnet ist am Sonntagmorgen beginnen?
    mich habe eben extra noch mal in der Kinderwunschklinik angerufen und gefragt. Ich soll Donnerstag auslösen mit ovitrelle. Freitagabend mit Progynova beginnen und am Sonntag mit Famenita- Progesteron.

    Ich bin total verunsichert. Man möchte ja kein Fehler machen. Das eine Schwangerschaft nur durch falsche Einnahme verhindert wird.

    Danke
    Liebe Grüße


  • Re: Progynova 21 und Famenita

    Hallo Sabrina202,
    >>Ich soll Donnerstag auslösen mit ovitrelle. Freitagabend mit Progynova beginnen und am Sonntag mit Famenita- Progesteron.>>: Es gibt verschiedene Protokolle, vertrauen Sie deisem vom KiWu vorgeschlagene Version.
    toi, toi, toi, ich drücke die Daumen! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Progynova 21 und Famenita

      Hallo,
      da erneuter Kinderwunsch besteht, bin ich wieder in Behandlung.
      Mein Medikamentenplan ist von den Medikamenten her gleich nur andere Zeitplan.
      Heute sollte ich bzw. hab ich dann auch Ovitrelle gespritzt, ab heute 2x1 Progynova dazu bis zum SS-Test, 24 Stunden nach Ovitrelle Verkehr am Freitag, ab Samstag Progesteron 2x1 dazu auch bis zum Test.

      Nun meine Sorge.

      Henmt Progynova 21 ( 2mg ) nicht den den Eisprung?
      Heute ist der 13. Zyklustag an dem ich Ovitrelle gespritzt und heute Abend 1 Progynova genommen habe.
      Habe extra heute Abend die Progynova genommen und nicht heute früh schon wie eigentlich verordnet war.

      Wird trotzdem der Eisprung statt finden?

      Würde morgen Vormittag um 11 Uhr die nächste Progynova nehmen und dann am Abend ca 19 Uhr und dann bis zum Test so weiter verfahren.

      Habe Angst, dass so jetzt eine Schwangerschaft verhindert wird.

      Ps. Ich hab mir extra noch mal den Medikamentenplan von der Kiwu-Klinik per Mail schicken lassen, da ich verwundert bin. Vor der ersten Schwangerschaft war die Verordnung anders.
      Nämlich 1 Tag nach der Spritze Progynova und 3 Tage später Progesteron.

      Ich bitte um Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Sabrina





      Kommentar


      • Re: Progynova 21 und Famenita

        Hallo Sabrina202, m.W. wird eine Schwangerschft in dieser Kombi nicht verhindert, sondern eher gefördert, was ja auch Sinn dieser Therapie ist. Nehmen Sie also Ihre Mrdiksmente nach dem empfohlenen schema weiter ein. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X