#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 7 Tagen absetzen der Pille schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 7 Tagen absetzen der Pille schwanger??

    Hallo ich habe letzte Woche die Pille "Jubrele" abgesetzt. Da die Pille eine Millepille ist und ohne Pause eingenommen werden soll, habe ich keine Regelblutung. Nach dem Absetzten, hatte ich auch keine richtige Abbruchblutung sondern vereinzelt an paar Tagen kleine Schmierblutungen gehabt.

    Heute war ich beim Frauenarzt. Er hat ein Ultraschall gemacht und gesagt, dass in paar Tagen der Eisprung stattfinden wird.

    Beim Urintest wurde aber eine positive Schwangerschaftstest festgestellt. Mein Arzt meinte aber, dass der Test sich verfälschen kann und dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist. So haben sie mir Blut abgenommen und nun muss ich paar Tage auf die Ergebnisse warten.

    Nun meine Frage ist kann es durch aus sein, dass ich schwanger bin nach 7 Tage absetzen der Pille. Und wenn ich schwanger bin, ist ein Eisprung trotz Schwangerschaft möglich. Weil mein Arzt meinte, dass der Eisprung in paaf Tagen stattfinden wird.

    Ich hoffe ich bin jetzt schon schwanger aber ich will mir keine Hoffnung machen, da die Enttäuschung dann sehr groß ist.


  • Re: Nach 7 Tagen absetzen der Pille schwanger??

    Ein Eisprung trotz bestehender Schwangerschaft ist nicht möglich. In einem Zyklus können theoretisch schon zwei Eisprünge stattfinden, das aber nur sehr knapp nacheinander und nicht in einem zeitlich größeren Abstand.

    Direkt 7 Tage nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden, halte ich für schwierig, aber nicht komplett ausgeschlossen. Minipillen unterdrücken auch während der Einnahme nicht immer den Eisprung (die Verhütungswirkung beruht überwiegend auf anderen Mechanismen). Das heißt, nach dem Absetzen ist möglicherweise (!) direkt wieder die Fruchtbarkeit hergestellt gewesen. Nach einer Befruchtung dauert es im Normalfall etwa 6-10 Tage, bis die Einnistung abgeschlossen ist und HCG (das sogenannte Schwangerschaftshormon) produziert wird und über Blut beziehungsweise Urin nachweisbar ist.

    Kommentar


    • Re: Nach 7 Tagen absetzen der Pille schwanger??

      Hallo Alina_10, wenn Ihr FA nach dem Ulraschall meint, daß ein Eisprung demnächst stattfinden könnte, wird er wohl Eibläschen gesehen haben. Wenn die Blutentnahme bedeutet, daß er ß-HCG bestimmen läßt, wird - weil zu früh abgenommen - der Test wohl negativ sein. Insofern bleibt Ihnen nur die Kontrolle nach dem langen Wochenende. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X