zwecks Kinderwunsch habe ich vor sechs Monaten die Pille abgesetzt. Anschließend ging es mir so furchtbar schlecht, dass bis heute nicht an Kinderplanung zu denken ist.
Ich bekam vier Wochen nach Absetzen Symptome wie Schwindel, Panikattacken, Herzrasen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen. Da ich nicht wusste was mit mir los war, bin ich bei vielen Ärzten gewesen. Es wurde jedoch nichts gefunden. Blutbilder waren immer unauffällig. Das einzige was ein Endokrinologe bemerkte, war ein Vitamin D Mangel. Zwei Monate nach Absetzen der Pille würde auch ein Hormonstatus gemacht, der auf zu viel Testosteron hinwies.
Mittlerweile bin ich am Ende meiner Kräfte. Ich war bei zwei Heilpraktikern, eine davon für Frauenheilkunde. Habe Präparate genannt bekommen, die die Pille aus dem Körper leiten sollen, konnte ich jedoch noch nicht nehmen, weil ich die zur Periode nehmen soll. Bin jetzt im 5. Zyklus bei Tag 36. Einiges von den Symptomen hat sich auch bereits gebessert aber speziell in der zweiten Zyklushälfte bin ich enorm beeinträchtigt durch Benommenheit und Konzentrationsstörungen. Meine Arbeit fällt mir dann total schwer. Ich nehme täglich Frauenmantel Tropfen. Habt ihr Ideen, was mit mir los ist?
Kommentar