#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dostinex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dostinex

    Hallo
    Ich habe seit einigen Jahren zu hohen Prolaktin, aber keine Sypthome oder Beschwerden. Ein CT scan der Hypophyse hat nicht auffäliges gezeigt. Ich soll aber trotzdem DDOnstinex nehemen, weil es helfen soll Kinder zu kriegen. Ich verstehe es nicht. Ausserdem vetrage ich da s Medikament nicht, Gibt es ne andere Art die Hormone zu regulieren.

    Grüsse


  • Re: Dostinex

    Hallo wolke99, ja. Wie hoch ist denn der Prolaktinwert? In welcher Tageszeit wurde er gemessen und wie sind die Schilddrüsenwerte ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Dostinex

      Hallo.
      Und vielen dank für die Rückmeldung.
      Die letzte Messung ergab 66,43 ng/ml (Normalwert 2,8-29,2). Die Blutprobe wurde am Vormittag gemacht. Die Werte sind seit Jahren in dieser Höhe 60- 89 ng/ml.
      Vielen dank für Ihre weitere Antwort

      Kommentar


      • Re: Dostinex

        Hallo wolke99,nehmen Sie Dostinex noch weiter ein ? Es gibt noch andere Medikamente, z.B. Bromocriptin, viellecht probieren Sie diesen Wirkstoff einmal, wenn Sie noch beschwerden haben. Wie sind die Schilddrüsenwerrte ? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Dostinex

          Hallo Herr Dr Leuth,
          Bromocripin, habe ich zu erst bekommen, davon wurde mir schwindelig. Zur Zeit nehme ich nichts. Die Schildrüsenwerte sind gut, werden aber mit 25 ug Thyroxin unterstützt. Gibt es andere Medikamente für die Prolaktinwerte zu korrigieren?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Dostinex

            Hallo wolke99, ev. pflanzliche Medikamente wie Agnus castus oligoplex. Sprechen Sie mit Ihrem FA darüber. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Dostinex

              Hallo wolke99,n nehmen Sie noch weitere Medikamente ein ? Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Dostinex

                Hsllo,

                Danke für den Rat. Ja, Asthma Spray mit Budesonid. Ich schätze es ist unbedeutsam.. Vielen Dank nochmal

                Kommentar


                • Re: Dostinex

                  Hallo wolke99, Sie können ja mal berichten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X