gerne würde ich ihre Expertenmeinung einholen.
Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt und gesegnet mit der Diagnose Hashimoto (bereits vor über 10 Jahren diagnostiziert). Mit Absetzen der Pille Ende August 2019, ist mein TSH wert sehr gesunken, weswegen ich mich aktuell in einer Überfunktion befinde (aktueller TSH = 0,25). Meine Ärztin strebt hier wieder den Wert von 1,0
an.
Aktuell befinde ich mich im 4. ÜZ.
1. Zyklus 30 Tage, 2. Zyklus 22 Tage, 3. Zyklus 30
Tage. Ein Ovulationstest habe ich erstmals letzten Zyklus verwendet. Dieser war am 10. November positiv. Jedoch setzte direkt 5 Tage später, am 15.11. eine Blutung ein. Diese hielt 5 Tage an, war jedoch sehr schwach. Kann man davon ausgehen, dass eine Menstruationsblutung bereits 5 Tage nach positiven Ovulationstest möglich ist? Die zweite Zyklushälfte wäre damit doch viel zu kurz oder? Bisher ist noch keine weitere Blutung eingetreten, ein Schwangerschaftstest vergangenen Montag war jedoch auch negativ.
Gehe ich davon aus, dass die letzte Blutung meine Menstruationsblutung war, wäre ich aktuell bei ZT 15, und bisher zeigt mir der Ovutest auch keinen Östrogenanstieg. Demnach würde alles dafür sprechen, dass mein ES sich wieder sehr stark nach hinten verlagert. Was ich immer sehr stark bemerke ist ein Ziehen im Unterleib.
Über Ihre Einschätzung würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt.
Kommentar