Ich erleide wohl gerad die 2. Fehlgeburt in 3 Monaten. Und wieder spielt es sich gleich ab: Ich habe 5 Tage lang meine Periode (ich nenne die Blutung jetzt mal so) aber richtig Blut-Blut, keine Schmierblutungen-auch zum passenden Perioden-Zeitpunkt. Zum Ende dieser „Periode“ zeigt der SS-Test tatsächlich positiv. Trotz der heftigen Blutungen tagelang zuvor. Dunkelrote normale "Periodenblutung". Bei der ersten Fehlgeburt stieg dann im Verlauf der HCG nicht, bzw. war auch schon von zu Beginn niedrig und es war nur die Fruchthöhle zu sehen, die sich im Verlauf schon kleiner wurde. Blutungen hatte ich „leider“ keine, sodass mein Körper nicht so schnell von selbst abstoßen wollte. Ergebnis: Ausschabung in der 7. SSW.
Ich hatte es abgetan und dachte, das passiert vielleicht mal.
Und jetzt? Gestern (drei Monate nach Ausschabung-HCG auch längst wieder unten) hab ich wieder nach anscheinender „Periode“ positiv getestet. Im Ultraschall ist zu dem Zeitpunkt noch nichts zu sehen (wäre heute auch erst 4+4). Die Gebärmutterschleimhaut ist trotz Schwangerschaft nur wenig aufgebaut (7 mm). Außerdem sah der Arzt im schnellen Ultraschall freie Flüssigkeit-sei wohl nicht schlimm und von den Blutungen zuvor. Die Blutungen/Periode ist jetzt weg. Also alles wie vor drei Monaten-der Albtraum geht wieder los. Naiv gesagt: Also schwanger trotz "Periode"? Mir ist ntrlich klar, dass das eine das andere wohl ausschließt. Aber wenn es Abbruchblutungen wären, warum geht es dann nicht weiter? Denn wieder hält mein Körper es fest! Null Blutungen in Sicht. Was passiert da in meinem Körper? Woher kommen die Blutungen zum Zeitpunkt der Regel? Gibt es so ne Art „halbe Abbruchblutung“: Ei bleibt dennoch und nur ein Teil der Schleimhaut geht? Könnte allein eine Gelbkörperschwäche dafür sorgen? Haben Sie eine Idee, Vermutung, was hier vor sich geht? Worauf die Ärzte mich untersuchen können? Immerhin das zweite Mal in völliger Ungewissheit - ich habe keine Ahnung und vertraue meinem Körper gar nicht mehr. Vielen Dank!
Kommentar