Wir haben nun zwei erfolglose IVF hinter uns. Ich hatte zwei FG ( 2012 u. 2018) und eine Geburt (2015) - alle drei Ss sind natürlich zustandegekommen. Seit Januar sind wir im Kinderwunschzentrum. Mein AMH ist recht gering (1,075, ich bin 39, werde im Sommer 40) und ich habe einen Protein Z Mangel. Daher nehme ich ASS 100.
Beide Male mit 300 Einheiten Pergoveris bis 9. ZT stimuliert, ausgelöst mit Ovitrelle und am 12. punktiert.
Beim 1. Versuch wurden 8 EZ entnommen. Nur zwei wurden befruchtet und nur eine zur Blastozyste herangereift. Beim 2. Versuch zwei EZ, beide befruchtet, eine an Tag 3 A8- Zeller eingesetzt, die andere zur Blastozyste weitergezogen und eingefroren.
Nun habe ich bei beiden Versuchen das gleiche Muster: Schmierblutungen ab Tag 13 nach Punktion. Blutung dann drei Tage später. Bluttest negativ.
Ab ca. 4 Tage nach Punktion UL-ziehen bis zum Beginn der Blutung. Das übrigens schon seit letzten Juni (beginnt spät. 1 Woche nach Einsprung). Da wurde schon per US gesucht und nichts gefunden.
Was könnte denn noch untersucht oder verbessert werden? Was kann ich tun, um die Einnistung zu fördern? Alles was wir von den Ärzten an Ratschlägen bekommen haben, habe ich eingehalten. Ich war „sogar“ erkältet und konnte mich eine Woche schonen, weil ich krankgeschrieben war. Wir haben nicht mehr viel Zeit, da ich bald 40 werde und ich verzweifle langsam.
Kommentar