#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme

    Hallo Herr Doktor,

    ich möchte mir nochmal eine zweite Meinung einholen.

    Zu dem Thema mit der doppelten Einnahme. Ich habe mal mit meiner Frauenärztin geredet.

    Frauenarzt 1:

    Sie meinte da ich 7 Tage hintereinander die Pille doppelt genommen habe müsste ich theoretisch, sobald ich wieder mit nur einer Pille beginne, zusätzlich verhüten, weil der körper die Dosis von einer Pille nicht mehr gewohnt ist. Das große Aber ist, da ich in der 5 Einnahmewoche diese doppelte Einnahme hatte wäre ich in der 6. Einnahmewoche trotzdem geschützt gewesen. Weil man zu diesem Zeitpunkt in die Pillenpause gehen könnte. Und da in der 6 Einnahmewoche trotzdem die pillen wieder einzelnd genommen wurden hat der Schutz nach 7 Tagen wieder bestanden. Also hätte ich auch in der Woche nach den doppelten Einnahmen Sex haben können und wäre geschützt gewesen.

    Frauenarzt 2:

    Nun habe ich nochmal eine 2. Frauenärztin gefragt, die meinte bei einer doppelten Pilleneinnahme von 7 Tagen in der 5 Einnahmewoche ist der Schutz danach (6. Einnahmewoche) trotzdem nicht gewährleistet. Weil der Körper die andere Dosis gewöhnt war.

    Nun bin ich mega verwirrt. Könnten Sie mir da nochmal helfen. Weil ich 2 verschiedene Aussagen habe.

    Ich meine die Aussage von Frauenarzt Nummer 1 klingt logischer das ich da hätte in die Pillenpause gehen können


  • Re: Doppeleinnahme

    Hallo Miss. Piggy, m.E. müßten Ssie eine Blutung bekommen, wenn bei Reduzierung 1 Pille weniger genommen haben. Da dies nicht der Fall ist, müßte die Pille sicher sein. Im Zweifelsfall die hotline des Herstellers fragen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme

      Ich habe keine blutung bekommen.

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme


        Hallo Miss. Piggy, dann wird alles gut sein! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahme

          Danke Herr Doktor

          Kommentar


          • Re: Doppeleinnahme

            Hallo Miss. Piggy, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X