Ich habe hier schon fast seit 3 Jahren hier nix geschrieben und in meinem Leben hat sich viel geändert. Ende April 2016 wurde meine Tochter Mia dank einer ukrainischen Leihmutter geboren. Wir haben noch nie bedauert, dass wir die Klinik BioTexCom gewählt haben, die unseren Traum erfüllt hat.
Mein Mann und ich wollen noch ein Kind haben und wieder eine Leihmutter in Anspruch nehmen. Für uns ist wichtig, dass unser Kind mit uns beiden genetisch verwandt ist, so wollten wir wie beim ersten Mal meine Eizellen zur Befruchtung der Spenderin benutzen. Doch mein FA hat gesagt, dass es unmöglich ist. Mit Alter werden die Eizellen erschöpft und ich bin schon 39. Mein AMH-Wert ist zu niedrig für die mögliche Schwangerschaft und die fremden Eizellen benutzen kommt für uns nicht in Frage. So haben wir unsere Idee über das zweite Kind liegen geblieben.
Vor paar Tagen habe ich einen Artikel auf der BioTexCom-Seite gelesen, wo es um die Mitochondrien-Spende geht. Das hat mein Interesse geweckt, weil es gerade für Frauen in meinem Alter geeignet ist und genetische Verwandtschaft mit dem Baby ermöglicht. Dabei werden die aktiven Mitochondrien aus der Eizelle einer Spenderin in die Eizelle der Wunschmutter eingesetzt. Dadurch wird die Eizelle mit Energie versorgt und die Chancen auf die Schwangerschaft werden ziemlich höher.
Wir würden gerne die Mitochondrien-Spende versuchen, damit wir unser zweites Kind bekommen. Wir wissen noch nicht wie das Verfahren abläuft, aber wir werden noch mehr Informationen dazu sammeln. Wir vertrauen der Klinik und hoffen dass sie unseren Elternwunsch wieder erfüllt.
Wenn jemand etwas über die moderne Methode weiß, sagt Bescheid. Das würde mich sehr freuen!
Kommentar