#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger Merformin??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger Merformin??

    Hallo,

    Ich bin wohl Schwanger laut Clearblue Digital. Ich nehme aufgrund von PCOS Merformin. Nun sagt mein Frauenarzt absetzen?? Hatte aber im Internet gelesen das es das Risiko von einer Fehlgeburtsrate bei PCOS verringert wenn man Merformin nimmt? Was stimmt nun? :/


  • Re: Schwanger Merformin??

    Hallo Rafa28062013, die Fehlgeburtsrate hängt eher mit dem Risiko Diabetes und nicht mit dem Metformin zusammen. Also erst einmal weiter einnehmen.Herzlichen Glückwunsch ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schwanger Merformin??

      Hallo, also ich weiß nicht ob ich iwie eine Insulinresistenz habe, man hat mir das Metformin verschrieben wegen AMH Wert, ich weiß nicht ob ich wie gesagt iwas mit Insulinresistenz habe oder so. Nur ist jetzt mein Problem der Frauenarzt sagt Metformin absetzen, aber ich habe Angst das es dann zu einer Fehlgeburt kommt, wenn man Merformin einfach absetzt kommen dann die Hormone nicht durcheinander und es schadet dem Kind? Ich habe allerdings auch gelesen das wenn man Metformin in der Schwangerschaft nimmt, das es sein kann dass das Kind dann Fehlbildungen hat. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, ich habe PCOS und dadurch ist doch die Fehlgeburtsrate eh schon höher :/

      Kommentar


      • Re: Schwanger Merformin??

        Hallo Rafa28062013, die Deutsche Gesellschft für Gynäkologie und Geburtshilfe verneint eine erhöhte Fehlgeburtenrate durch weitere Einnahme von Metformin bis zur 12. SSW s. auch (https://www.embryotox.de/metformin.html).
        Insofern würde ich es weiter einnehmen mindestens bis die Schwangerschaft im Ultraschall zu sehen ist.
        Alles Gute weiterhin, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Schwanger Merformin??

          Vielen Dank, wie und wann sollte ich dann Merformin absetzen? Nach der 12.SSW und dann sofort oder ausschleichen und wie funktioniert ausschleichen?

          Kommentar


          • Re: Schwanger Merformin??


            Hallo Rafa28062013,bitte fragen Sie das Ihren FA, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Schwanger Merformin??

              Hallo, mein Frauenarzt sagt ich soll Metformin absetzen :/

              Kommentar



              • Re: Schwanger Merformin??

                Hallo Rafa28062013,dann machen Sie das bitte. Weiterhin alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Schwanger Merformin??

                  Habe die Hoffnung leider aufgegeben :'( Habe seit heute morgen braune Schmierblutung, war beim Frauenarzt der konnte außer einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut nichts sehen beim Ultraschall und seit späten Nachmittag nun helles Blut dabei :' (

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger Merformin??


                    Hallo Rafa28062013, das tut mir sehr leid! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger Merformin??

                      Das deutet doch alles auf eine Fehlgeburt hin oder, muss Montag nochmal kommen da sind die Ergebnisse des HCG Wertes da... Mache am Sonntag einen SS Test, falls Fehlgeburt ist ist der Test dann schon negativ?

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger Merformin??

                        Hallo Rafa28062013,nein, das kann kein SSTest leisten. Es braucht länger, bis der HCG Wert so niedrig ist. Haben Sie ein Krankenhaus bei sich in der Nähe, wo ß-HCG bestimmt und ein besseres Ultraschall gemacht werden kann ? Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X