#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim schon Tage vor dem Eisprung spinnbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim schon Tage vor dem Eisprung spinnbar

    Lieber Doc,

    Ich hätte eine Frage zur Dauer bzw. Konsistenz des Zervixschleims.
    Ich habe einen schön regelmäßig, super funktionierenden Zyklus- Seit kurzem Verwende ich einen Zykluscomputer, der mir anhand meiner Basaltemperatur meinen Eisprung bzw. die fruchtbaren Tage berechnet.
    Dadurch ist mir aufgefallen, dass bereits mehrere Tage vor dem ES mein Schleimhöhepunkt stattfindet. Ist denn das möglich? Vertut sich hier der Zykluscomputer und mein ES ist eigentlich schon viel früher? Oder kann es wirklich sein, dass schon so viele Tage vor dem ES der Schleimhöhepunkt stattfindet?
    Mein Zyklus ist meist 31-32 Tage lang und diesmal ging bereits an Tag 11 ein großer, eiweißartiger Schleimpropf ab, glibbelig und spinnbar. Dasselbe am Zyklustag 12. Seither nichts mehr, nur noch feucht. Laut Zykluscomputer, findet mein ES erst an Tag 17 statt…
    Nun frage ich mich:
    1. Habe ich mich immer vertan und der glibbelige Propf ist gar nicht der Schleimhöhepunkt, sondern wirklich rein nur der wässrige Ausfluss, den ich nach Abgang des glibbeligen Schleims nicht wirklich sehen kann?
    2. Oder vertut sich mein Zykluscomputer und mein ES ist viel früher, als dieser misst?

    Ich hoffe, ich habe meine Situation nicht zu unübersichtlich dargestellt. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!

    Alles Liebe
    Anja


  • Re: Zervixschleim schon Tage vor dem Eisprung spinnbar

    Hallo Anja 0072, ein fesster glibberiger Schleimpropf entstehrt eigentlich erst nach dem Eisprung, um anschließend keine Spermien mehr durchzulassen und so eine Mehrfachbefruchtung zu verhindern. Insofern sollten Sie vielleicht vor dem Eissprung eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen und eine Synchronisation mit Ihrem Test erstellen. Meistens ist bei einem verlängerten Zylus der Eisprung doch vor dem 17. CT. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zervixschleim schon Tage vor dem Eisprung spinnbar

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!

      Liebe Güße
      Anja

      Kommentar


      • Re: Zervixschleim schon Tage vor dem Eisprung spinnbar

        Hallo Anja 0072,alles Gute! Sie können ja mal berichten, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X