- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage
Einklappen
X
-
-
Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage
Hallo md8824, wenn ein Eisprung sicher per Hormonanalyse und Ultraschall oder kaufbare Testgeräte festgestellt wurde, ist der beste Zeitpunkt 24-36 Stunden später, also in Ihrem Fall Montag bis Dienstag. Donnerstag wäre möglicherweise zu spät. Ihr Dr. M. Leuth
-
Hallo, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt mein erster fruchtbarer Tag war diese Woche Donnerstag am 28.2 und mein Eisprung am Sonntag den 3.3. Am Donnerstag hatten wir GV seitdem aber nicht mehr
Kommentar
-
e: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage
Hallo, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt mein erster fruchtbarer Tag war diese Woche Donnerstag am 28.2 und mein Eisprung am Sonntag den 3.3. Am Donnerstag hatten wir GV seitdem aber nicht mehr
Kommentar
-
-
-
-
Hallo Doc, ich hätte meine Periode am 17.3 bekommen müssen, seitdem aber keine Periode eingetreten. Ich habe heute zwei Clearblue-Tests gemacht die aber beide negativ waren. Was raten Sie mir jetzt? Was könnte passiert sein? Ich habe meine Periode regelmäßig und einen regelmäßigen Zyklus, zudem konnte ich ja an den ovu-Tests ja sehen das die Linie von Tag zu Tag stärker wird . Zwar nicht so stark wie die Kontroll Linie aber sie war da, am 3.3 wäre mein Eisprung gewesen. Könnte ich trotzdem schwanger sein ?
Kommentar
-
Das Problem mit Zyklen ist, dass sie auch mal länger ausfallen können. Das heißt, man ist eigentlich noch nicht wirklich überfällig, obwohl man das Gefühl hat, es wäre so. Mit Apps und Ovulationstests kann sich der Eisprung zwar oft, aber nicht immer eingrenzen lassen.
Ovulationstests zeigen ja keinen Eisprung an, sondern einen LH-Anstieg, der vor dem Eisprung stattfindet. Gelegentlich kann aber auch ein LH-Anstieg stattfinden, ohne dass ein Eisprung stattfindet. Manchmal braucht das Ei auch einen zweiten Anlauf oder der Zyklus bleibt anovulorisch.
Aussagekräftig sind mit Morgenurin durchgeführte Schwangerschaftstests für jeden GV, der mindestens 18 Tage her ist. Viel Glück!
Kommentar
-
Hallo doc, ich habe eine Frage mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Ich wundere mich jedoch etwas darüber, dass das Ejakulat meines Freundes nicht wieder aus mir heraus läuft. Gestern nach dem GV bin ich zur Toilette gegangen und es kam nichts heraus. Im letzten ÜZ auch nicht, woran kann das liegen ?
Kommentar
-
Hallo md8824, wenn es früher anders war, kann es sein, daß die Menge geringer wurde. Dann sollte ein Spermiogramm veranlaßt werden, um zu sehen, woran es liegt. Vielleicht liegt es daran, daß es bislang nicht geklappt hat. Ihr Dr. M. Leuth
Kommentar
Kommentar