#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Hormonsubstitution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Hormonsubstitution

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

    leider bin ich mit vorzeitigen Wechseljahren gestraft und in Behandlung für eine Eizellspende. Nun würde ich Sie gerne um Ihre Meinung bitten.

    Ich habe am 12.1. mit folgendem Behandlungsplan begonnen:
    Estrifam 2mg: 1-1-2
    Clexane 0,4: 0-0-1
    Prednison: 1x 2,5 mg

    Am 24.1. War die Punktion. Leider konnte keine Befruchtung vollzogen werden, da die Eizellqualität als nicht gut eingestuft wurde.

    Ich sollte/ habe das Estrifam und das Prednison sofort weggelassen und 2x 1 Progesteron + das Clexane weitergenommen.

    Fragen:

    -Wie ist eigentlich der Östrogenverlauf bei 4x Estrifam? Wie hoch sind die ungefähren Blutwerte)
    - Wielange muss ich die Clexane weiterspritzen? ( hab leider auch Faktor V heterozygot)
    - Meine Klinik sagte mir das wir für die 2. Februarhälfte einen neuen Termin vereinbaren werden. Ist das möglich nach dem abprubten Medikamenten-/ Zyklusstop?

    Vielen dank für ihre Antworten

    LG


  • Re: Frage zu Hormonsubstitution

    Hallo Marydo, ist es richtig, daß Sie daß Progesteron auch weiter nehmem sollen? Liegt keine Verwechslung mit dem Prednison vor ? Wie sind die E2 und Teststeronwerte? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Frage zu Hormonsubstitution

      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      Nein, das ist keine Verwechslung. Ich nehme Duphaston 2x1.

      leider habe ich keine aktuellen Testosteron ( 11.1. < 0,2) und E2 Werte ( 11.1. < 20)

      MfG
      Marydo

      Kommentar


      • Re: Frage zu Hormonsubstitution


        Hallo Marydo, Clexane bis zum Eintritt einer Schwangerschafft bitte weiter spritzen.Ich würde gelegentlich E2 bestimmen und die Eierstöcke per Ultraschall kontrollieren lassen. Wenn die Follikel weg sind und E2 niedrig ist dann erneut starten. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X