#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch, Unterleibsbeschwerden und schwächer werdende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch, Unterleibsbeschwerden und schwächer werdende Periode

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

    ich hatte Ende März 2018 eine Fehlgeburt mit unserem 2. Kind in der 13. Woche. Unser Sohn wurde im Sonmer 2015 geboren, davor hatte ich 2012 auch eine Fehlgeburt. Beide missed Abortion und Ausschabung. Seit der letzten Fehlgeburt will es nicht mehr klappen. Ich werde in diesem Sommer 40 und höre die Uhr immer lauter ticken und werde immer verzweifelter. Seit letztem Sommer habe ich vorallem in der zweiten Zyklushälfte leichtes Unterleibsziehen und stärkere Menstruationsbeschwerden, als ich sie von mir kenne. Meine FÄ hat Abstriche gemacht, Hormone kontrolliert (TSH und Hormonstatus am 5. Zyklustag), US gemacht. Nichts. Ich beobachte meinen Zyklus mit Temperatur und Zervixschleim. Ein Eisprung findet statt. Nun kommt seit dieser Blutung eine neue Sorge hinzu: 1 Tag normale bis etwas stärkere Blutung, 1 Tag minimale Bultung, am 3. nur ein paar Tröpfchen. Ich habe bereits seit einigen Zyklen das Gefühl, dass die Periode schwächer wird. Ist das etwas worum ich mir Sorgen machen müsste? Kann das vorkommen? Die Gebärmutterschleimhaut war bisher immer gut aufgebaut. Was halten Sie von den UL-Beschwerden? Wir werden demnächst auch den Weg ins Kinderwunschzentrum suchen.
    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Antwort
    Hanna


  • Re: Kinderwunsch, Unterleibsbeschwerden und schwächer werdende Periode

    Hallo Hamazie, da hilft erst einmal nur eins: es sollten Hormonanalysen und Ultraschalluntersuchungen regelmäßig im Zyklus durchgeführt werden mit Bestimung von LH,E2. Einmalig AMH und Testosteron. nur so können Sie sehen, ob Sie eine Eireifung oder -störung haben. Alles Gute und viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X