#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich bin 39 Jahre, und wir versuchen seit 4 jahren schwanger zu werden.

    ich habe so ziemlich alle Untersuchungen durch, alles mögliche wurde untersucht,
    unterm Strich ist alles in Ordnung, regelmässiger 28-Tage-Zyklus, regelmässige
    Eisprünge (getestet mit clearblue ovulationsmonitor), auch das Spermiogramm meines
    Partners passt.

    Mit 19 hatte ich eine Chlamydieninfektion und wurde am rechten Eierstock operiert,
    Durchgängigkeitsüberprüfung der Eileiter wurde durchgeführt -> OK

    2003 hatte ich auf Grund der Kombination Rauchen+Pille eine schwere Lungenembolie, seitdem keine Verhütung mehr.

    Meine behandelte Ärztin möchte nun, das mit Gonal-F 37,5 Einheiten stimuliert wird.

    Meine Fragen hierzu wären,
    1. ich rauche (leider) immer noch, ist die Thrombosegefahr mit diesem Medikament ähnlich hoch wie bei der Pille?

    2. da ich einen regelmässigen Zyklus und auch Eisprünge habe, inwiefern könnte Gonal-F hier helfen

    Vielen Dank


  • Re: Kinderwunsch

    Hallo Nini0812, ja, leider haben Sie - wie bei fast jedem Hormon - ein erhöhtes Thrombosereisiko durch das Rauchen. Wie sind die Geinnungsfaktoren ? Ev. könnte man Antithrombosespritzen verabreichen. Bei dieser Art der Behandlung ist die Gefahr einer Überstimulation gegeben mit Veränderung der Geri nungsfaktoren. Insofern würde ich eine Beeratung in einem humangenetischen Institut durchführen lassen. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch

      Hallo,
      wurden letztes jahr überprüft, alles in Ordnung, nur im normalen blutbild letztes jahr war ein wert erhöht, wo meine hausärztin meinte das käme vom rauchen, weiss aber leider nicht mehr was genau, hämoglobin od hämogritwert?

      was würden sie mir raten?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch

        Hallo Nini0812,dann würde ich zur Kontrolle raten.Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X