meine Frau und ich sind seit geraumer Zeit in Behandlung um unseren Wunsch nach einem Kind zu erfüllen.
Soweit fand eine Insemination sowie sechs IVFs (zwei Frischtransfers und vier Cryo) statt. Alle waren bisher erfolglos, eine bio-chemische Reaktion ist einmalig erfolgt.
Abgeklärt wurden bisher eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, zwei Spermiogramme, Blutgerinnung, Naturel-Killerzellen und Antikörper sind in Ordnung bzw. ohne Befund.
Diese Woche wurde eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Festgestellt wurde nichts. Die Durchgängigkeitsprüfung stellte links eine sehr gute und rechts eine verzögerte Durchgängigkeit aufgrund eines kleinen Polypen fest. Eine Entfernung dessen wurde nicht empfohlen, da dieser am Eingang des Eileiters sitzt.
Die operierende Ärtzing hat empfohlen von einer IVF auf eine Insemination oder einen betreuten Zuyklusmit der Gabe von Hormonen (Clomifen oder Metformin) umzustellen.
Was meinen Sie bzw. welche mögliche Ursachen könnten vorliegen udn abgeklärt werden?
Freundliche Grüße
Kommentar