Hallo, ich bin 30 und leide seit ca 2012/13 unter ZB. Die gehen immer ca 10 Tage vor der eigentlichen Regel los und dauern bis zur Regel an. Jahrelang hat mein alter frauenarzt probiert das Problem zu beseitigen. Verschiedene Pillen, homon-untersuchungen, mönchspfeffer. Nichts half bis ich vor ca 2,5 Jahren auf den nuvaring stieß. Er hat super geholfen. Jetzt habe ich aufgrund eines kinderwunsches den Ring vor 4 Monaten abgesetzt und prompt kamen die ZB wieder. Genau das selbe wie vor dem Ring:10 Tage durchweg Blutungen bis zur Regel. Bin bei einem neuen frauenarzt (durch umzug) Er hat in 3 Monaten 3x Blut genommen. Alles bestens mit den Hormone. Eisprung findet wohl auch statt. Ursprünglich wurde mal ein progesteton (?) Mangel befürchtet. Schilddrüse ist ok. Ich bin ziemlich fertig da ich ca 20 von 30 Tagen im Monat am bluten bin. Frage eins: da die ZB immer zu selben Zeit auftreten müsste es Hormon- bedingt sein oder? Also nichts organisches innerhalb der scheide/Gebärmutter. Frage 2: kann ich mit diesen ausgeprägten Blutungen überhaupt schwanger werden bzw schwanger bleiben? Nach einer potentiellen Befruchtung "spült" die ZB alles wieder raus.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar