ich versuche seit 2 Jahren durch ivf schwanger zu werden, aber es scheint eine einnistungsstörung vorzuliegen. In der Zeit hatte ich eine Ausschabung nach fehlgeburt in der 9. Woche und danach eine nur aufgrund von abtasten diagnostizierte und mit Antibiotika behandelte Gebärmutter Entzündung. Nun empfahl mein kiwu- Zentrum eine Gebärmutterspiegelung bei einem Spezialisten in Großburgwedel. Außerdem muss ich eine Konisation machen wegen schlechtem PAP Wert.
Meine frage: Sollte ich auch die Konisation bei einem Kinderwunsch-Spezialisten , oder kann ich einfach zum nächsten Dysplasie Zentrum? Woher weiss Ich, welcher Arzt das gut macht? Ich habe im Grunde Angst, dass ich durch die ausschabung verwachsungen habe und bei einer konisation alles verschlimmert werden könnte, wenn es falsch gemacht wird. Ich denke da ans ashermann Syndrom. Wo kann ich guten Gewissens die Op machen? Würden sie beides kombinieren, Spiegelung und Konisation, oder sind das getrennte Spezialisten?
würde ein Arzt aus dem dysplasie Zentrum auch ein ashermann erkennen, wenn er die Spiegelung gleich mit macht? Ich habe gelesen, das können nur wenige Spezialisten.
können sie mir einen Rat geben? Ich bin total verzweifelt und habe furchtbare Angst und weiss nicht, wer mir helfen kann.
vielen dank!
Kommentar