#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur leichte Blutung nach Cyclo Progynova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur leichte Blutung nach Cyclo Progynova

Guten Morgen,

ich hatte nach meiner Gebärmutterspiegelung Cyclo Progynova verschrieben bekommen - es sind nach meiner Ausschabung Verkrustungen entfernt worden. Es sollte helfen, dass sich meine Gebrämutterschleimhaut schön aufbaut und dass alles schön abheilt.

Jetzt hatte ich nach der Einnahme jedoch nur 3 Tage eine leichte Periode (wenig frisches Blut) - dachte die müsste stärker ausfallen? Ist das so ok?

• Re: Nur leichte Blutung nach Cyclo Progynova

Hallo peanut82, wenn Sie die Packung komplett eingenommen haben, dann ist es oK und der erste Tag der Blutung ist auch der 1. Cyclustag. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Ich bin davon ausgegangen dass sich durch das Medikament die Gebärmutterschleimhaut stärker aufgebaut wird und entsprechend die Menstruation ehr stärker wie schwächer ausfällt...  daher bin ich etwas beunruhigt dass durch die Gebärmutterspiegelung evtl mehr Schaden angerichtet wurde als es bringt... Muss ich mir also absolut keine Gedanken machen? Hat die Stärke der Menstruation also nichts mit  Höhe der Gebärmutterschleimhaut zu tun?

Kommentar

Hallo penanut82, doch schon. Aber nach so einer Operation kann es schon mal sein, daß die erste Bltung schwächer ausfällt. Das dürfte im nächsten Monat - hoffentlich - anders sein. Anderenfalls sollte auf ein reines Östrorgenpräparat zugegriffen werden. Ihr Dr. M. Leeuth

Kommentar

Es ist allerdings schon die zweite Blutung seit der Spiegelung- Ende Oktober Spiegelung, dann Regel-Blutung Mitte November und jetzt eben trotz der Medikamente die schwache Blutung Mitte Dezember....

kann es wirklich so lange dauern bis es sich wieder normalisiert?

Kommentar

Hallo peanut82, ich hatte Ihnen ja früher geschrieben, daß unter der Einnahme von CP nur eine 5% Wahrscheinlichkeit besteht - -nach Aussage der Herstellerfirma - schwanger zu werden. Deshalb sollten Sie zum Aufbau der Gebärmutterschleim ein reines Östradiol einnehmen und die Eireifung fördern lassen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
            X