#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch-Gleitgel hilfreich oder Marketing-Gag ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch-Gleitgel hilfreich oder Marketing-Gag ?

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    ich bin 40 Jahre alt und versuche schon seit einigen Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es nicht geklappt. Nun habe ich von sogenannten Kinderwunsch-Gleitgels gehört, die den Spermien die Fortbewegung erleichtern sollen. Da ich selbst beim Geschlechtsverkehr grundsätzlich recht wenig Feuchtigkeit produziere, hört sich die Beschreibung des Gels für mich recht vielversprechend an.
    Wie ist Ihre Erfahrung dazu ? Kann das Gel tatsächlich helfen oder kann man sich so etwas sparen ? Kann wenig Feuchtigkeit ein Grund sein, warum es mit der Schwangerschaft bisher nicht geklappt hat ?

    Danke und Grüße,
    Claudia


  • Re: Kinderwunsch-Gleitgel hilfreich oder Marketing-Gag ?

    Hallo lokikus, es kan auch eine bakterielle Besiedlung die Ursacche für eine trockene Scheide sein, oder ein Hormonmangel. Das würde ich untersuchen lassen. Gel vor dem Verkehr ist nicht gut, da die Spermien umwickelt werden und deshalb bewegungsarm werden und also eher langsam werden. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch-Gleitgel hilfreich oder Marketing-Gag ?

      Hallo Herr Dr. Leuth,
      danke schon mal für die Antwort. Bzgl. Hormonhaushalt usw, das hatte ich alles schon mal untersuchen lassen. Es gab keine Auffälligkeiten.
      Ich glaube, Sie sprechen jetzt von normalen Gleitgels. Von dessen Wirkung habe ich auch schon mal gehört.
      Ich meinte aber spezielle Kinderwunsch-Gleitgels. Diese sollen genau den gegenteiligen Effekt haben, nämlich die Fortbewegungsmöglichkeit der Spermien verbessern ! Ich weiß nicht, ob Sie dazu Erfahrungswerte haben, aber vielleicht probiere ich es ansonsten einfach mal aus :-)
      Viele Grüße, Claudia

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch-Gleitgel hilfreich oder Marketing-Gag ?

        Hallo lokikus, Sie können ja mal berichten! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch-Gleitgel hilfreich oder Marketing-Gag ?

          Laut einer Studie von Anne Z. Steiner und Kollegen von der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der University of North Carolina, Chapel Hill, USA, verringert Gleitmittel beim Geschlechtsverkehr nicht die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis. Ihre Ergebnisse präsentierten die Wissenschaftler in der ersten Juli-Ausgabe von Geburtshilfe & Gynäkologie.

          Kommentar

          Lädt...
          X