#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    am 28. Februar und 02. April hat die Blutung von selbst (ohne Einnahme von Progesteron) eingesetzt, jeweils für 4-5 Tage.
    Der letzte Bluttest ergab jedoch wieder absolut schlechte Östrogen-Werte, so dass mein FA meint, ein Eisprung findet so definitiv nicht statt.
    Seit dem 3. Zyklustag (04. April) spritze ich wieder Puregon (50 Einheiten).
    Wie lange muss ich es spritzen, ich dachte bis zum 10. Zyklustag und dann Ultraschall?
    Gibt es noch Möglichkeiten, den Östrogen-Wert von selbst anzukurbeln?
    Ich versuche es nebenbei mit einem Zyklustee (Himbeerblätter und Frauenmantel...).
    Vielen Dank und Gruß, Bianca

    Kommentar



    • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

      Hallo Bianca_21, Sie könnten noch Estrradiol täglich einnehmen. Stimuliert sollte solange werden, bis die Hormonwerte gut sind und im Ultraschall reife Eibläschen erkennbar sind. Deshalb sind regelmäßige Kontrollen beim FA alle 2 Tage ab 9. - 1.Cyclustag erforderlich. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

        Hallo Hr. Dr. Leuth,
        beim Ultraschall am Freitag war die Schleimhaut bei 10 mm und ein Follikel bei 18,2 und mir wurden um 17 Uhr zwei Brevactid-Spritzen intramuskulär gespritzt, damit das Ei auch wirklich springt, was beim letzten Mal leider nicht passiert ist.

        GV fand statt am Samstag nachmittag und spätabends.
        Am Sonntag müsste dann der Eisprung stattgefunden haben? Wäre Sonntags GV noch sinnvoll gewesen, der leider nicht statt fand und ich mir einen Kopf mache, ob Samstags ausgereicht hat..

        Seit Sonntag Abend nehme ich für 10 Tage 2 Progesteron Tabletten.
        Kann ich sonst noch etwas tun, um eine Einnistung / Schwangerschaft zu begünstigen?
        Vielen Dank,
        Bianca

        Kommentar


        • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

          Hallo Bianca_21, nein, Progesteron länger einnehmen über das Ergebnis eines Schwangerschftstestes hinaus ! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

            Hallo Herr Dr. Leuth,
            heute ist der 10. Tag, an dem ich Progesteron nehme (abends vaginal 2 Stück).
            Sie schreiben ich sollte es länger nehmen, reicht dann 1 Kapsel oder weiterhin 2?
            Macht ab 26.4. ein Schwangerschaftsfrühtest Sinn, Eisprung war am 15.4.
            Danke und viele Grüße,
            Bianca

            Kommentar


            • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

              Hallo Bianca_21, lieber 2 Stück! Ich drücke die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

                Hallo Herr Dr. Leuth,
                nach der letzten Behandlung mit Puregon/Brevactid im April habe ich eine Pause eingelegt, weder Hormone eingenommen noch gespritzt.
                Ich habe versucht, mir nicht ständig Gedanken zum Thema Schwangerschaft und die Frage "bin ich unfruchtbar" zu machen.
                Am 5.6. hatte ich eine kurze aber heftige Regelblutung, Anfang Juli erstes Unwohlsein, Übelkeit und was mich am meisten stutzig gemacht hat, schmerzende und eindeutig vergrößerte Brüste.
                Ein ClearBlue Schwangerschaftstest am 7. Juli ergab: schwanger (2-3 Wochen), also SSW 4-5...)!!!

                Meine Freude ist wahnsinnig groß, nach dem die Ärzte von einem 6er im Lotto zwecks möglicher Schwangerschaft gesprochen haben.
                Am 17.7. habe ich die erste Ultraschalluntersuchung, und hoffe dass die Schwangerschaft dann bestätigt wird.

                Sorge macht mir seit gestern, ein anhaltender Schmerz im rechten Unterbauch und rechter Rücken/unten.
                Sollte ich das noch vor Dienstag abklären lassen?
                Will nichts falsch machen..
                Vielen Dank für eine Antwort
                LG Bianca

                Kommentar



                • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

                  hallo Bianca-21, herzlichen Glückwunsch ! Im zweifelsfall lieber einmal mehr zur Untersuchung gehen. Dafür hat es zu lange gedauert, bis es geklappt hat. Alles Gute und viel Erfolg beim Brüten, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

                    Hallo Herr Dr. Leuth,
                    meine Freude wurde bei der ersten Ultraschallunterschuchung heute leider getrübt.
                    Auf dem Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen plus Dottersack, mehr jedoch nicht.
                    Erster Tag der letzten Regel war am 5. Juni, da mein Zyklus unregelmäßig lang ist (bis 39 Tage) lässt sich der Eisprung nicht genau datieren.
                    Bei Länge 28 Tage müsste ich in der 6.SSW, Anfang 7. sein.
                    Lt. Ultraschall ist es Woche 4-5....
                    Nun habe ich am 30.7. den nächsten Termin.
                    Können Sie mir Mut geben, ob ich auf eine intakte SS hoffen kann.
                    Nehme jetzt zusätzlich Folio Forte und Magnesium 150 mg.
                    Morgen erfahre ich den Progesteron Wert mittels Bluttest.
                    Vielen Dank,
                    Bianca

                    Kommentar


                    • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

                      Der Progesteron Wert liegt bei 28, habe die Auskunft von der Arzthelferin bekommen, und soll nun Progestan Kapseln vaginal nehmen, 1x morgens und 2x abends.
                      Nun bin ich unsicher, ob der Wert zu niedrig für eine Frühschwangerschaft ist bzw. was ist der Normwert?
                      Ist die Progestan Einnahme in der Dosierung ok bzw. für wie lange?
                      Vielen Dank für eine Antwort,
                      Bianca

                      Kommentar



                      • Re: Erste Stimmulierung mit Menopur/Brevactid - Schwangerschaft möglich? Erste Anzeichen?

                        Hallo Bianca_21, wenn unregelmäßigen Cyclus haben, kann es ja sein,daß Sie später schwanger geworden sind. Deshalb nicht aufgeben und Progestan vaginal wie empfohlen und zusätzlich auch einnehmen.Und ich würde eine Sobokontrolle am 25.7. machen lassen.Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X