ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade 37 Jahre geworde, also nicht mehr ganz jung.
Wir haben einen 2,5 jährigen Sohn und wünschen uns ein weiteres Kind. Ich habe die Pille Anfang Juni abgesetzt. Seit dem habe ich meine Regel alle 5 Wochen, der Zyklus ist regelmäßig.
Ich leide an Multipler Sklerose, habe beruflich derzeit sehr viel Stress und mein Sohn ist leider viel krank, so dass die Nächte insgesamt durch aus unruhig sind.
Ich habe nun den 2. MS-Schub in drei Monaten. Diesen möchte ich nun mit Kortison behandeln lassen. Mit Rücksicht auf den Kinderwunsch habe ich erst einmal darauf verzichtet.
Leider ist noch nicht zu einer Schwangerschaft gekommen, Ich weiß, 3 Monate sind im Grunde nicht viel Zeit, ich mache mir jedoch Sorgen, dass es noch nicht geklappt hat, zumal wir Ovulationstest benutzt haben und deshalb die fruchtbaren Tage genutzt haben sollten.
Nun bekomme ich Kortison-Infusionen (3 Tage, je 1000mg/ Tag).
Wie wirken sich diese Infusionen auf die Fruchtbarkeit aus?
Ich habe die Hoffnung, dass sich mein Allgemeinzustand wegen der MS erst einmal bessert und bin auch bemüht, meinen Stress in den Griff zu kriegen.
Ich weiß aber nicht, ob es z. B. besser ist, mit weiteren Versuchen erst einmal zu warten, damit sich das Kortison nicht negativ aus wirken könnte.
Haben Sie Erfahrungen bzw. einen Rat?
Kommentar