#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Clomifen-Zyklen, wie verhält sich der Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Clomifen-Zyklen, wie verhält sich der Zyklus

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich bin 33 und habe Zyklen zwischen 32 und 45 Tagen. Wir haben zwar erst zwei Monate versucht, dass ich schwanger werde aber meine Frauenärztin hat uns aufgrund eines schlechten Spermiogrammes direkt in die KIWU Kliniik geschickt.

    Einen Tag nach meiner Mensturation hatten wir einen Termin zum Erstgespräch. Die Frauenärztin dort hat mir direkt Clomifen verschrieben und ich sollte direkt damit anfangen, da war ich ca. am 7-8 Zyklustag. Am 15/16 Zyklustag konnte sie eine befruchtugsfähige Eizelle sehen und wir sollten Geschlechtsverkehr haben weil sie wohl sehen konnte dass der Eisorung kurz bevor stand. Die Ergebnisse meines Partners vom Spermiogramm wurden übrigens völlig aussen vor gelassen. Es wurde gesagt, zwar nicht optimal aber es reiche aus.

    Wir hatten seit dem 15 Zyklustag auch mehr als jeden zweiten Tag Geschlechtsverkehr. Heute ist Tag 21. Ist wohl der Eisprung schon vorbei? Ist davon auszugehen, dass der Zyklus direkt kürzer wird? Ich hatte am Tag 17 eine braune Schmierblutung ca. 5 Stunden. Danach nichts mehr. Hatte in der vergangenen Woche auch immer mal Ziehen und leichte Schmerzen. Jetzt ist gar nichts mehr zu spüren......

    Es ist, dass wir schon etwas auf Termin Sex haben, macht uns auch bisher noch Spaß, aber den ganzen Monat fast jeden Tag..naja....das halten wir nicht lange durch....daher auch meine Frage wann es am sinnvolssten ist....


  • Re: Erster Clomifen-Zyklen, wie verhält sich der Zyklus

    Hallo LeniB1984, bitte keinen Stress aufbauen, Ihr Üben hat jetzt für diesen Cyclus wohl gereicht. Der Eisprung wirdgewesen sein. Das könnten Sie durch eine Blutuntersuchung morgen abklären lassen. Einen Blut-schwangerschaftstest können Sie in einer Woche abnehmen lassen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Erster Clomifen-Zyklen, wie verhält sich der Zyklus

      Guten Abend Herr Dr. Leuth,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Unglaublich dass es so ein Forum Expertenrat gibt.

      Die Überweisung in eine Kiwu Klinik hat uns selbst überrascht zumal wir noch gar nicht wirklich lange den Gedanken haben. Durch diese Überweisung ist bei uns beiden nun etwas Stress ausgebrochen. Aber vll auch gut dass wir dort sind.

      Ich soll am Donnerstag zur Blutabnahme in die klinik kommen u am 08.07. Einem Test machen. Wenn der positiv sein sollte soll ich mich direkt in der Klinik melden. Wenn nicht soll ich mich am ersten Tag der Menstruation telefonisch in der Klinik melden. Das geht vorwärts da.

      vielen Dank u Ihnen einen schönen Feierabend!

      Kommentar


      • Re: Erster Clomifen-Zyklen, wie verhält sich der Zyklus

        Hallo LeniB1984, dann drücke ich beide Dauemen, viel Erfolg! Ihr Dr. M. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X