ich habe eine Frage. Ich bin 33 und habe Zyklen zwischen 32 und 45 Tagen. Wir haben zwar erst zwei Monate versucht, dass ich schwanger werde aber meine Frauenärztin hat uns aufgrund eines schlechten Spermiogrammes direkt in die KIWU Kliniik geschickt.
Einen Tag nach meiner Mensturation hatten wir einen Termin zum Erstgespräch. Die Frauenärztin dort hat mir direkt Clomifen verschrieben und ich sollte direkt damit anfangen, da war ich ca. am 7-8 Zyklustag. Am 15/16 Zyklustag konnte sie eine befruchtugsfähige Eizelle sehen und wir sollten Geschlechtsverkehr haben weil sie wohl sehen konnte dass der Eisorung kurz bevor stand. Die Ergebnisse meines Partners vom Spermiogramm wurden übrigens völlig aussen vor gelassen. Es wurde gesagt, zwar nicht optimal aber es reiche aus.
Wir hatten seit dem 15 Zyklustag auch mehr als jeden zweiten Tag Geschlechtsverkehr. Heute ist Tag 21. Ist wohl der Eisprung schon vorbei? Ist davon auszugehen, dass der Zyklus direkt kürzer wird? Ich hatte am Tag 17 eine braune Schmierblutung ca. 5 Stunden. Danach nichts mehr. Hatte in der vergangenen Woche auch immer mal Ziehen und leichte Schmerzen. Jetzt ist gar nichts mehr zu spüren......
Es ist, dass wir schon etwas auf Termin Sex haben, macht uns auch bisher noch Spaß, aber den ganzen Monat fast jeden Tag..naja....das halten wir nicht lange durch....daher auch meine Frage wann es am sinnvolssten ist....
Kommentar