zu meiner Vorgeschichte, ich hatte 2007 mit 18 Jahren einen beidseitigen Verschluss der Beckenvenen bis zur Vena Cava inferior und dazu noch eine beidseitige Lungenembolie. Op war im Februar 2007, leider mit Reverschluss der Vena Cava, seitdem auf Macumar eingestellt (lebenslang). Umgehungskreisläufe haben sich gebildet, woher die Thrombose kam konnte bis heute nicht geklärt werden, ich war kein Risikopatient kein Faktor-V leiden o.ä! Nun steht der Kinderwunsch bei mir im Raum, ich hatte letzte Woche Termin bei meiner Ärztin die Venenchirurgin ist, welche mir eine Überweisung an die damals operierende Klinik mitgegeben hat, mit der Bitte um Mitbehandlung zwecks Kinderwunsch. War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen welche Möglichkeiten ich habe? Ich war bereits in der Uniklinik Bonn, sowie bei einem Spezialisten in Düsseldorf, welche beide meinten eine Schwangerschaft ist möglich, trotz allem bleibt die Angst, der Arzt bei dem ich mich nun vorstellen muss schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und schließt eine Schwangerschaft kategorisch aus!
Danke im Voraus!
Kommentar