#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter Kinderwunsch

    Guten Abend Herr Dr Leuth,
    im Dezember 2013 hatte ich leider einen missed Abort, im November 2015 habe ich einen Sohn bekommen.
    Während beider Schwangerschaften hatte ich ständig Schmierblutungen, habe dann auch Progesteron genommen und Magnesium.

    Bei mir wurde mal der Verdacht auf PCO geäußert,androgene waren etwas erhöht, hatte im Ultraschall auch viele Zysten, der Zyklus ist aber mit etwa 33 Tagen zwar lang, aber recht regelmäßig und mit dem Ovulationstest habe ich auch den Eisprung positiv messen können.
    Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, die wird mit L-Thyroxin 75 behandelt, der TSH Wert liegt aktuell bei 1,41.

    Beim Aufzeichnen meiner Zyklusdaten habe ich immer Zyklen von 31-33 Tagen, die Lutealphase beträgt 10 Tage.

    Würde nun gerne wissen, ob die Voraussetzungen so ok sind, um wieder schwanger zu werden..meine größte Angst ist ehrlich gesagt, dass es wieder zu einer Fehlgeburt kommt bzw Komplikationen auftauchen.
    Habe beruflich oft Stress und muss die meiste Zeit stehen, kann das auch zu einer Fehlgeburt führen?

    Ich bin 30, rauche nicht, trinke keinen Alkohol und habe Normalgewicht.

    Danke
    Annika


  • Re: Erneuter Kinderwunsch

    Hallo Annika86, wenn Sie regelmäßig Eisprünge nachweisen können, wird es sicherlich bald klappen! Allerdings sollten Sie nach dem Eisprung die verkürzte Gelbkörperphase mit Progestan unterstützen. Tbl und vaginale Zäpfchen, auch über den Tag der dann hoffentlich bewiesenen Schwangerschaft. Stress kann schon hinderlich sein. Wg. der Fehlgeburt kann ja eine Krankmeldung erfolgen ! Alles Gute und viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Erneuter Kinderwunsch

      Guten Morgen Herr Dr Leuth, vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Erneuter Kinderwunsch

        Hallo Annika86, dann viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Erneuter Kinderwunsch

          Hallo nochmal Herr Dr. Leuth,

          am 20. Zyklustag wurde bei mir der Progesteron wert bestimmt, der lag nur bei 0,5.

          Ich soll jetzt täglich Utrogest einnehmen (2x 100mg abends).
          Bezieht sich die Einnahme dann nur auf die zweite Zyklushälfte und sobald die Periode einsetzt höre ich wieder auf bis zum nächsten Eisprung?
          Vielen Dank und Gruß
          Annika

          Kommentar


          • Re: Erneuter Kinderwunsch

            Hallo Annika86, das ist richtig! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Erneuter Kinderwunsch

              Hallo nochmal Herr Dr. Leuth,

              ich habe jetzt wegen einer Gelbkörperschwäche seit ES immer abends 2x Utrogest 100mg vaginal eingenommen und heute früh einen positiven Schwangerschaftstest gehabt.
              Nun ist leider Wochenende und meine Ärztin nicht zu erreichen.
              Werde das Utrogest natürlich weiter nehmen, aber wie ist das nun mit der Dosierung, muss ich erhöhen?

              Viele liebe Grüße
              Annika

              Kommentar



              • Re: Erneuter Kinderwunsch

                Hallo Annika86, ja, auf jeden Fall weiternehmen ! Ich drücke die Daumen! Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Erneuter Kinderwunsch

                  Danke für Ihre Antwort!
                  Der Ovulationstest war am 27.9. und 28.9. positiv,
                  am 17.10. Wurde Blut abgenommen,
                  Hcg 259 und Progesteron 25.
                  Sind die Werte ok?

                  Kommentar


                  • Re: Erneuter Kinderwunsch

                    Hallo Annika86, herzlichen Glückwunsch, es hat wohl geklappt! Frohes Brüten! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Erneuter Kinderwunsch

                      Danke für die Glückwünsche, aber erstmal heißt es leider abwarten und hoffen..
                      War heute bei 6+3 zum Ultraschall, da war nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack, laut Arzt auch zu klein.
                      War nur eine 2,8 mm große Fruchthöhle.
                      Da hab ich leider schon Panik,,dass es wieder schief gegangen ist

                      Kommentar


                      • Re: Erneuter Kinderwunsch

                        Hallo Annika86,keine Panik bitte, vielleicht sind Sie nur später schwanger geworden ! Lassen Sie doch einen ß-HCG Test durchführen, der gibt früh Aufschluß! Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Erneuter Kinderwunsch

                          Guten Morgen Herr Dr. Leuth, Danke, dass Sie mir Mut machen wollen, aber es ist leider schief gegangen.
                          Habe Blutungen bekommen und bei 7+1 wurde in der Klinik ein abortus completus diagnostiziert, wenigstens ist erstmal keine Ausschabung nötig.
                          Habe von der Klinik Misoprostol bekommen, wobei dann auch eine stärkere Blutung eingesetzt hat und auch die Schleimhaut mit abging.
                          Der HCG war am 31.10. nun bei 417...entweder schon gesunken oder nur sehr sehr gering gestiegen.
                          Einziger Trost an der Sache ist, dass es vermutlich nur eine leere Fruchthülle war und sich keine embryonalen Anlagen gebildet haben.

                          Ich mache mir natürlich nun aber doch Gedanken, wo dran es gelegen haben kann.
                          Habe eine chronische Veneninsuffizienz aufgrund defekter Venenklappen, macht es da Sinn die Gerinnungswerte zu überprüfen?

                          Werde kommende Woche zur ß-HCG Kontrolle und nochmal zum Ultraschall gehen um zu sehen, ob soweit alles ok ist.
                          Wann kann ich nach einem natürlichen Abgang mit der nächsten Regelblutung rechnen und wie schnell darf ich wieder versuchen schwanger zu werden?

                          Da gehen die Meinungen leider auseinander, von 3 Monate warten bis sofort wieder probieren.

                          Vielen Dank und viele Grüße
                          Annika

                          Kommentar


                          • Re: Erneuter Kinderwunsch

                            Hallo Annika86, schade ! Sie können,da keinen OP notwendig war, sofort wieder üben, wenn der ß-HCG >2 ist. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M.Leuth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X