Mein Anliegen
ich(33 Jahre, Nichtraucher, kein Alkohol, 67 KG bei 176 cm, sehr sportlich) habe heute meine 2 Spermiogrammauswertung erhalten bisher nur telefonisch (1 war im Oktober 2016). Das Arztgespräch findet am 13.03.2017 statt.
Die Arzthelferin wollte mir nur zwei Parameter nennen die anderen erhalte ich erst beim Termin:
Vielmehr nicht, nur noch den Kommentar, Versuchens Sie´s mal im Kinderwunschzentrum....
Spermienkonzentration: 5,3 mill/ml (Beim 1 SG :Oktober 16: 22,7)
schnellvorwärtsbewegung: 10 % (Beim 1 SG Oktober 16: 20%)
.
Aber lt. WHO müsste ich doch Unfruchbar sein, mensch bin ich verzweifelt....
Aber was könnte der Hintergrund für diese Verschlechterung sein, meint ihr es ist ein Ausßreiser nach unten? Würdet ihr schon in die KIWU??
Von der Ernährung habe ich seit Dez sogar Mikronährstoffe und Traubenkernextrakte eingenommen und mich noch mehr gesund ernährt.
Einzig nachteilig: Ich habe ein Antideprisivum von November bis mitte Januar eingenommen, wäre das als Grund zu nennen für diese Verschlechterung...
Oder war gar mein erstes Spermiogramm. mein Bestes? und alle anderen könnten noch schlechter werden.
Hier noch mein alter Beitrag mit den ersten Spermiogrammdaten, evtl habt ihr eine Erklärung für so eine Verschlechterung??? Vielen DAnk
Auch bei meinem erstem SG hat mir der Uruloge gesagt, vielleicht haben sie einen schlechten Tag erwischt. Wobei im Nachgang finde ich das 1 SG als Normal....
Hier das ganze 1 SG vom Oktober 2016
Volumen 2,6 ml (Norm mehr als 2,0 ml)
ph: 8 (norm mehr als 7,2)
Spermienkonzentration 22,7 mill/ml (norm mehr als 20)
Vorwärtsbeweglichkeit gesamt: 40 % (Norm mehr als 50)
schnell vorwärtsbeweglichkeit: 20 %
langsam vorwärtsbeweglich 20%
ortsbeweglich 10%
unbeweglich 50 %
Spermienform:
Normalform: 60 % (Norm größer als 15 %)
pathologische Formen: 40 %
Leukozyten: 3-6 (Norm kleiner als 1 mill/ml)
Kommentar