#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

Hallo Herr Dr. Leuth,

der erste Termin im Kinderwunschzentrum hat schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen. Uns wurde Blut entnommen und bei mir ein US gemacht. Am 05.01. haben wir aber wegen der Feiertage erst den nächsten Termin. Da wird dann ein Spermiogramm gemacht, anschließend erhalten wir direkt die Auswertung und wir besprechen wie es weitergeht. Da ich jetzt aber am 4 ZT bin, kann ich ja trotzdem versuchen den Zyklus zu nutzen.

Ich habe ja nach dem Eisprung Utrogest genommen. Zwei abends vaginal und nach 12 Stunden noch eine geschluckt. Meine zweite ZH hat sich zwar deutlich verlängert, allerdings setzte nach 10/11 Tagen wieder die Blutung ein

Kann ich die Dosis noch erhöhen, oder sollte ich doch noch den Zyklus abwarten. Im Kinderwunschzentrum konnte ich nicht danach fragen weil ich da noch im letzten Zyklus war und nicht wusste wann meine Blutung einsetzt.

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.

Gruß

Jeanny

Kommentar

Hallo JeannyDo,ja, das können Sie, aber Utrogest bis zum Eisprung zunächst absetzen. Danach können Sie die Dosis auf 2 einnehmen und 2 einführen erhöhen. Viel Erfolg und Ihnen auch schöne Weihnachtstage! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Hallo Herr Dr. Leuth,

diesmal keine Frage. Nur ein Update.

Wir hatten heute den zweiten Termin im Kinderwunschzentrum und haben sofort das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Naja, es könnte besser sein. Zudem sind meine männlichen Hormone weiterhin erhöht und mein AMH ist schon recht niedrig. 1,07 und ich bin gerade erst 27 geworden Im März lag er noch bei 1,9.

Naja, die Ergebnisse hätten besser sein können. Aber de Tatsache, dass ich schon schwanger geworden bin, stimmt mich dennoch etwas positiv.

Ab heute soll ich Dexamethason nehmen. Und wieder Utrogest. Ich hatte denke ich am Mittwoch meinen Eisprung (wurde heute per Ultraschall bestätigt).

Ab nächsten Zyklus nehme ich dann wieder Clomifen.

Viele Grüße

Jeanny

Kommentar

Hallo JeannyDo, aus meiner Erfahrung sollte bei den niedrigen AMH Werten eher eine Maximalstimulierung mit HMG vorgenommen werden mit der Möglichkeit der Kryokonservierung, um die TResteierstocksreserve zeitnah zu aktivieren, da keiner weiß wiel schnell diese erschöpft ist. Leider kenne ich viele Pat. in Ihrem Alter, die ebenfalls betroffen sind. Liebe Grüße, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Hallo Herr Dr. Leuth,

oh man, das war jetzt aber nicht das, was ich hören wollte. Ich soll jetzt nächsten Zyklus noch mal Clomifen nehmen. Dann wird noch mal ein neues Spermiogramm gemacht (ich weiß auch nicht ob Fieber und Antibiotika wegen Salmonellen Mitte Dezember Auswirkungen darauf gehabt haben könnten).

Dann sehen wir weiter. Aber ich werde die Ärztin drauf ansprechen. Problem: wir sind zwar seit 8 Jahren zusammen aber nicht verheiratet. Ich weiß gar nicht was da für Kosten auf uns zukommen. Die hormonelle Behandlung übernimmt die KK ja trotzdem.

Vielleicht überlegt er es sich in nächster Zeit ja doch mit der Hochzeit.

Danke für Ihre Anregung.

Viele Grüße
            Jeanny

Kommentar

Hallo JeannyDo, ja, das hoffe ich auch, daß ihm dazu was einfällt ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Hallo Herr Dr. Leuth,

damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Am Mittwoch erwarte ich erst meine Periode. Ich sollte dann einen Schwangerschaftstest machen um Utrogest abzusetzen. Dann wollte ich wieder mit Clomifen starten.

Ich hatte so ein Gefühl und hab heute einen Test gemacht. Positiv!

Und das obwohl wir den Eisprung nicht nutzen konnten wegen dem Spermiogramm - aber 3 bis 4 Tage vorher reichen ja. Und dann noch das eingeschränkte Spermiogrammergebnis.

Ich sollte weiterhin Utrogest nehmen oder? Dann werde ich mir morgen ein neues Rezept besorgen müssen.

Vielen Dank und viele Grüße
                Jeanny

Kommentar

Hallo, JeannyDo, ich drücke die Daumen! Ja, Utrogest weiter einnehmen/einführen.Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Hallo Herr Dr. Leuth,

ich wollte mit dem ersten Arzttermin eigentlich warten. Ich sollte aber Montag direkt ins Kinderwunschzentrum zur Blutentnahme. Der ß-hcg Werner lag an es+11/12 bei 73. Die anderen Werte waren okay. Trotzdem hatte ich am Dienstag Schmierblutungen. Hatte das der Ärztin am Telefon gesagt, als sie mir die Werte mitteilte.

Seit Dienstag Spritze ich jetzt zusatzlich Prolutex. Die Ärztin will auf Nummer sicher gehen.

Ich fühle mich jetzt endlich gut aufgehoben. Montag wird noch mal Blut entnommen und ein Ultraschall gemacht. Dann bin ich bei 4+5. Mal sehen ob es nicht noch zu früh ist. Aber der Verlaufswert kann mich hoffe ich beruhigen.

Ich wollte sie nur auf dem laufenden halten :-)

Viele Grüße

Jeanny

Kommentar

Hallo JeannyDo, ich drücke die Daumen weiterhin! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Danke Man sieht eine 4,7 mm Fruchthöhle an 4+4 oder 4+5.

Kommentar

Hallo JeannyDo, herzlichen Glückwunsch und alles Gute !! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Hallo Herr Dr. Leuth,

kleines Update. Am Freitag sollte ich wegen zwischenzeitlicher Blutungen erneut zum Ultraschall. Die Blutung hörte zum Glück wieder auf. Gestern war ich zum eigentlichen Ultraschalltermin da. Es wundert mich, dass ich so oft zur Kontrolle soll. Ist ja eigentlich nicht üblich. Die Ärztin aus dem Kinderwunschzentrum will aber den Verlauf beobachten .

3+5: ß-hCG 73

4+5: Fruchthöhle 4,7mm

5+2: Fruchthöhle 8mm, Dottersack deutet sich an
                            ß-hCG 11.732
                            Progesteron mit Utrogest und Prolutex 21

5+5: Fruchthöhle 13,7mm, Dottersack 4,1 mm
                            Kein Embryo zu sehen - MUSS aber auch noch nicht wurde mir gesagt.

Ich hoffe, dass dann nächste Woche bei 6+5 alles zu sehen ist.

Viele Grüße
                            Jeanny

Kommentar

Hallo JeannyDo, Hormonwerte sind ja gut! Weiter so! Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Hallo Herr Dr. Leuth,

ich wollte jetzt noch mal berichten. Mittlerweile bin ich bei 10+3 angekommen.

Es scheint alles in Ordnung zu sein. Das Kinderwunschzentrum hat mich, nachdem ein Herzschlag zu sehen war an meine Gynäkologin überwiesen.

Meinen Mutterpass habe ich letzte Woche Freitag erhalten. Bei dem Ultraschall an dem Tag war ich rechnerisch an 9+2. Und der Entwicklungsstand war auch 9+2. Das Embryo war 2,5 cm. Der Herzschlag war schnell und regelmäßig und die Arme und Beine haben sich bewegt.

Ich bin total glücklich und habe diesmal ein super Gefühl.

Prolutex und Utrogest soll ich zur Sicherheit bis zur 16. Woche nehmen. Die Frauenärztin meinte, da wäre die Plazenta definitiv vollständig entwickelt und ich könnte die spritzen unbesorgt absetzen.

Ich lese zwar immer was von der 12. Woche. Aber wenn ich damit nicht schaden kann, ist es mir so lieber.

Vielen Dank noch mal für Ihre Zeit und Mühe während der ganzen Zeit.

Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende!

Gruß

Jeanny

Kommentar

Hallo JeannyDo,das läuft denn ja prima! Ich drücke die Daumen, daß alles weiter so gut geht, frohes Brüten und Ihnen auch ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
                                  X