Ich habe zweierlei Fragen: Ich hatte aufgrund eines tiefen AMH-Wertes 2 intrauterine Inseminationen, beim 2. Mal wurde ich schwanger, hatte aber eine missed abortion noch vor der 10. SSW.
Die beiden Inseminationen fanden nach hormoneller Stimlulation (stets kleinste Dosis Puregon, 50 IE) jeweils am 12. Zyklustag nach einmaliger vorhergehender US-Kontrolle am ca. 9.d statt.
Mein Zyklus vorher betrug 24-27d. Ich bin nicht sicher, ob wir bisher mit Geschlechtsverkehr am Tag 10/12/14 (ungefähr) eher spät dran waren, wenn ja die IUI jeweils schon am 12.d gemacht wurde? Beschleunigt die FSH-Stimulation auch den Zyklus oder stimuliert nur das Follikelwachstum? Welche Tage empfehlen Sie nun für Geschlechtsverkehr (mit oder ohne Stimulation)? Eher Tage 9/11/13?
Und die 2. Frage: Ich habe unterschiedeliche Angaben, wann wir es nach der problemloser chir. Curettage wieder probieren können. Die 1. Mens habe ich nun nach knapp 4 Wochen postop wieder (bHCG am sinken, 2,5 Woochen postop bei 44, 10d später bei 18, Ausgangswert mir nicht bekannt) und würde gerne mit dem 2. Zyklus dann wieder probieren, habe aber auch Empfehlungen von 3 Zyklen warten gehört.
Besten Dank für Ihre Antwort, Luna
PS: ist es normal, dass die 1. postop Mens am 1. Tag deutlich stärker, danach schwach und kürzer war?
Kommentar