#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GelbKörperschwäche und chlormadinon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GelbKörperschwäche und chlormadinon?

    Ich habe mal eine frage.. Meine Frauenärztin hat bei mir eine gelbKörperschwäche festgestellt durch einen Hormontest und hat mir jetzt chlormadinon verschrieben das ich ab dem 13. Zyklustag nehmen muss. Aber ich lese in Internet immer das es zur Verhütung ist usw.. Deshalb bin ich jetzt ziemlich verunsichert. Probieren mit KinderWunsch tuen wir seit ende September und mein freund hat schon ein Sohn. BauchdeckenSpiegelung wurde auch schon gemacht mit GebärmutterSpiegelung..Da war alles okay


  • Re: GelbKörperschwäche und chlormadinon?

    Hallo Sternchen2102, für Chlormadinon gibt es keine Zulassung bei Kinderwunsch und Gelbkörperschwäche, obwohl die Herstellerfirma sagt, daß es keine verhütende Wirkung habe. Auf jeden Fall ist Progesteron das bessere Arzneimittel. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: GelbKörperschwäche und chlormadinon?

      Ich hatte mal duphaston gehabt. Aber davon hab ich zwischenBlutung bekommen und deshalb hat mir meine Ärztin chlormadinon verschrieben.ach man bin echt langsam am verzweifeln.

      Kommentar


      • Re: GelbKörperschwäche und chlormadinon?

        Hallo Sternchen2102, Duphaston und Progesteron sind schwächer, aber sie beinhalten das Gelbkörperhormon, welches Sie offensichtlich brauchen. Die Zwischenblutung könnte auch anderen Ursprungs sein, z.B. durch eine Entzündung, oder durch Blutgefäße am Mutterm hervorgferufen sein. Vielleicht sollten Sie das noch einmal abklären lassen. Es wird schon klappen! Nicht verzweifeln! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: GelbKörperschwäche und chlormadinon?

          Da ist alles abgeklärt durch eine BauchdeckenSpiegelung mit GebärmutterUntersuchung..Da war alles in Ordnung.

          Kommentar


          • Re: GelbKörperschwäche und chlormadinon?

            Hallo Sternchen2102, dann viel Erfolg, Ihr Dr. M: Leuth

            Kommentar


            • Re: GelbKörperschwäche und chlormadinon?

              Zu empfehlen ist bestimmt das utrogest als Progesteron oder?

              Kommentar



              • Re: GelbKörperschwäche und chlormadinon?

                Hallo Sternchen2102, da gibt es mehrere gleichartige Präparate oder Cremes. Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X