#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. IVF -unterschiedliche Folikelgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. IVF -unterschiedliche Folikelgröße

    Ich habe schon 4 Fehlgeburten und dieses mal (3. IVF) ist schon wieder alles anders.
    Ich wollte dieses mal nicht mit Menogon sondern mit Gonal stimulieren.
    Dies führte nun dazu daß ein TEil der Eibläschen sehr schnell wuchsen d.h. 2 Stück sind bei Zyklustag 8 bei 16 mm und 3 andere bei 10 mm stehen geblieben sind.(bei Menogon waren es früher bei Zyklustag 11 14 mm,...)
    Nun wird 3 Tage später nachgeschaut. Eine Punktion findet frühestens 5 Tage später statt.
    Nun meine Frage:
    - können die großen eine schlechte Eizellqualität haben und man hofft auf die kleinen.
    - wie lange kann eine Punktion hinausgezögert werden, da nach meiner Rechnung die großen ja 5 Tage später auch nichts mehr sind.
    - sollten die kleinen nicht wachsen, wäre es dann besser die IVF abzusagen, weil es sonst ein unsinniger Versuch ist? Verlangt dann das KIWU Gebühren?
    - versteckt haben sich bisher bei mir nie Eibläschen, doch können aus dem Eierstock nach TAg 8 noch welche freigesetzt werden, oder gilt das Prinzip, was da ist ist da?
    - haben die kleinen Eibläschen bei dem Größenunterschied von 6 mm noch eine Chance zu wachsen?




  • Re: 3. IVF -unterschiedliche Folikelgröße

    Hallo micha1234, sind Sie downreguliert? Wie sind die E2 Werte? Würden Sie auch 2 Punktionen tolerieren? Dann könnte man die erste Punktion anschauen, die anderen wachsen lassen und überzählige Eier einfrieren. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: 3. IVF -unterschiedliche Folikelgröße

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wurde nie downreguliert, sowohl bei den ersten zwei IVFs über Menogon nicht die in der FG endeten als auch jetzt über Gonal nicht. Blutkontrollen haben auch nie stattgefunden. 4 Wochen vor der IVF hatte ich mal einen Hormonstatus, da war E2 nicht dabei.
      2 Punktionen könnte ich tolerieren, wie funktioniert das, wenn ich mit Ovitrelle auslösen soll?
      Zählt es dann als 2 Versuche für die Krankenkasse?
      DAs Problem ist nur, daß Freitag die beiden großen schon 16 mm waren, nehme seit Freitag daher Orgalutran. 2 Punktionen wurden mir nicht vorgeschlagen.
      Montag wird kontrolliert und Punktionen finden nur MO-MI-FR statt, für Montag ist keine Punktion vorgesehen. D.h. für die beiden großen können dann am Mittwoch schon zu spät sein, oder?
      Oder welche Zeitschiene könnten Sie sich in meinem Fall vorstellen?
      Können aus dem Eierstock noch weitere Eibläschen freigesetzt werden?
      Bei 5 Eibläschen wird es kaum ein Einfrieren geben, es sei denn alle 5 werden was (d.h. die 3 kleinen mit 10mm und die 2 großen mit 16mm).

      Kommentar


      • Re: 3. IVF -unterschiedliche Folikelgröße

        Hallo micha1234, Sie könnten wie geplant auslösen und schauen, wie die anderen F. sich entwickeln. Es geht sowieso nur in Absprache mit dem IVF Zentrum. Aber warum machen die denn nicht täglich Punktionen? Es kann doch sein, daß z.B. auch an einem Dienstag eine Punktion notwendig sein könnte. Durch Orgalutran wird zwar der Eisprung verhindert, doch sicher ist es nicht. Ich drücke Ihnen die Daumen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X