Hallo, ich habe von meinem FrauenarztUtrogest verschrieben bekommen weil ich einen Zyklus von 37 - 40 Tagen hatte und versuche wieder schwanger zu werden. Leider musste ich die Einnahme von Utrogest nach einer Woche beenden weil ich an einer Erdnuss-Allergie leide. Nach Einnahme von Utrogest wurde mein ganzer Intimbereich bis hoch zum Bauchnabel knallrot und hat furchtbar gejuckt, sogar der Bauchnabel fing an zu nässen. Nach Absetzen kam eine kurze Schmierblutung über 5 Tage und seither nichts mehr. Bin jetzt beim 80. Zyklustag nach Schmierblutung. Leider bin ich jetzt auch für längere Zeit im Ausland, sodass ich dies einem fremden Arzt auch noch in englisch erklären müsste. Sollte da jetzt irgendwas kontrolliert werden oder soll ich einfach weiterhin warten?
Hallo bubikpf85, machen Sie bitte einen Schwangerschaftstest und wenn der negativ ist nehmen Sie bitte eine handelsübliche Pille für 10 Tage. 3 Tage nach der letzten Pille müßte dann eine Blutung kommen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
Kommentar