#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    wir versuchen gerade schwanger zu werden. Da wir eine Katze haben, beschäftigt mich seit längerem das Thema Toxoplasmose. Unsere Katze ist eine reine Wohnungskatze, anfangs haben wir ihr ein paar Mal ein bisschen rohes Hähnchenfleich gegeben - meist hat sie nur ein winziges Stück aus Neugier gefressen und nicht mehr. Das letzte Mal hat sie das vielleicht vor einem halben Jahr getan. Nun meine Frage, besteht dadurch die Gefahr, dass sie Toxoplasmose hat? Bzw. wenn sich eine Katze einmal infiziert hat, überträgt sie das dann ihr Leben lang oder klingt die Infektion nach einiger Zeit ab?
    Ich bin prinzipiell vorsichtig, was meine Katze angeht und sie schläft auch nicht in unserem Bett, aber ich habe trotzdem etwas Bedenken...Ob ich bereits Anti-Körper habe, weiß ich leider nicht, auch wenn es gut möglich wäre, da ich mit Freigänger-Katzen aufgewachsen bin.

    VG Sunflower12


  • Re: Toxoplasmose

    Hallo Sunflower12, wenn Sie einmal eine Toxoplasmoseinfektion hatten sind Sie immun. AK können Sie bei sich, aber nur sehr schwer bei Ihrer Katze feststellen lassen. Wenn Ihre Katze nicht raus kommt und gesund ist, wird sie keine Toxoplasmose übertragen.Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X