#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interpretation SS-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interpretation SS-Test

    Guten Tag,
    ich versuche seit längerem schwanger zu werden. Das Ergebnis des heutigen SS-Test ist unschlüssig.
    Bin seit 5 Tagen "überfällig", habe aber wegen Progesteron-Mangel entsprechende Tabletten vaginal genommen (3x1). (Mir ist klar, daß die Periode somit auch hinausgezögert werden kann). Gestern setzte eine leichte Schmierblutung ein. Seit gestern abend eine leichte Blutung. Die Basaltemperatur ging heute morgen trotzdem nochmal um 0,20 °C nach oben (!).
    Da der Morgenurin sehr dünn war, habe ich es beim 2. Toilettengang heute vormittag nochmal versucht (dazwischen habe ich nichts getrunken). Der Urin war zwar wieder sehr dünn, habe aber dann doch einen Frühtest (10µg) gemacht. Er zeigte negativ. Aber nach 10 - 15 Min. war eine schwache Linie erkennbar.
    Wie soll ich dies interpretieren? Lag es am dünnen Urin, daß der Test nicht schneller anzeigt?
    Oder das die Hormone langsam reagieren/steigen?
    (Bin schon etwas älter - und bei meiner 2. SS vor 8 J. hat der 25er Test auch erst nach knapp 1 Woche Überfälligkeit angeschlagen).
    Was mache ich mit dem Progesteron - hatte es gestern abend bereits weggelassen?
    Kann ich Hoffnung haben?
    Freue mich über schnelle Antwort!
    MfG



  • Re: Interpretation SS-Test

    Hallo Nicole0505, Progesteron auf jeden Fall weiter einnehmen und mit Abstand testen, wenn die Blutung nicht stärker werden sollte. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Interpretation SS-Test

      Vielen Dank! Kann mir die KiWu-Klinik oder FÄ zusätzlich Hormone o.ä. geben, um eine evtl. SS zu erhalten? Gibt es dafür etwas?

      Soll ich Progesteron erhöhen? Bisher 3x1 Tabl. vaginal. (wie gesagt, bin schon etwas älter und der Körper wahrscheinlich schon etwas träge, um genug selbst zu produzieren).

      Kommentar


      • Re: Interpretation SS-Test

        Hallo Nicole0506, Sie können prüfen, ob Sie diese Tbl auch einnehmen dürfen. Dann könnten Sie 1-2 Tbl zusätzlich einnehmen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X