#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 3. Tag abgesetzt / Zyklus?m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 3. Tag abgesetzt / Zyklus?m

    Hallo,
    kurz zu mir und meinem Anliegen: Mein Mann und ich haben letztes Jahr im Oktober geheiratet. Für uns war immer klar, dass wir zwei Kinder bekommen wollen.
    Als wir am Dienstag nochmals über unseren Kinderwunsch sprachen, haben wir beschlossen, jetzt damit anzufangen.
    Ich habe mir auch nun schon Apps auf mein Handy gemacht um meine fruchtbaren Tage auszurechnen. So ist ja alles verständlich, jedoch komm ich mal zum eigentlichen Problem :
    Am Sonntag (03.01.) habe ich nach meiner gewohnten einwöchigen Pillenpause die Pille wie gewohnt genommen. Ebenfalls am Montag. Durch das Gespräch mit meinem Mann und die Freude, dass wir nun "anfangen", habe ich nun sofort die Pille abgesetzt, d.h. seit Dienstag nehme ich sie nicht mehr ( ich weiß, man sollte sie eigentlich trotzdem zuende nehmen)
    Wie ist das aber nun mit meinem Zyklus? Normalerweise bekomme ich ja nun eine Abbruchblutung. Warte ich nun meine "neue Periode ab" und schaue dann, wie mein Zyklus ist oder kann ich nach meinem jetzigen, eigentlichen Zyklus gehen um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen? Oder zähle ich ab der Abbruchblutung neu?
    Ich habe wirklich keine Ahnung ...
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Frauenarzt, aber ich wollte es trotzdem schon mal wissen.
    Habe eigentlich ab morgen meine fruchtbaren Tage... würde es jetzt schon gelingen schwanger zu werden (theoretisch) ...?
    Vielen lieben Dank vorab für eine Antwort!


  • Re: Pille am 3. Tag abgesetzt / Zyklus?m

    Hallo 984, war ist denn nun die Blutung gekommen? Dies ist der erste Zyklustag. Wenn Sie früher eine regelmäßige Blutung hatten, wird der Eisprung wohl um den 12. bis. 14. Zyklustag sein. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pille am 3. Tag abgesetzt / Zyklus?m

      Danke für die Antwort! Meine Periode hatte ich am 30.12.15 - 03.01.16. Kam immer gleich und somit regelmäßig.
      Eine Abbruchblutung wegen der Pillenabsetzung hatte ich noch nicht.
      Ihren genannten Zeitraum des Eisprungs habe ich auch ausgerechnet.
      Also, bleibt mein Zyklus erstmal wie immer, egal ob ich noch eine Abbruchblutung bekomme? Und dann warte ich ab, ob die periode wie immer einsetzt?

      Kommentar


      • Re: Pille am 3. Tag abgesetzt / Zyklus?m

        hallo Mel984, ja, so ist es richtig. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X