#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ELSS/ ABORT oder ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ELSS/ ABORT oder ... ?

    Guten Tag,

    kurz zu meiner Geschichte.
    Ich wurde mit Clomifen behandelt, wegen einer Eizelreifungsstörung.
    ES müsste laut Ovulationstest am 6.11. gewesen sein.

    Am 19.11. Schmierblutung. Am 20.11. abends ganz kurz etwas stärkere Blutung.
    21.11 und 22. 11 wieder Schmierblutung. 22.11. ss Test Clearblue Digital POSITIV.

    Am Montagabend HCG im Blut NUR 27,5. Gebärmutterschleimhaut vorn bereits flach, hinten noch 8mm.
    Am Donnerstag wird erneut Blut genommen und der HCG bestimmt.

    Nun zu meiner Frage.
    Kann das ein früher Abgang gewesen sein, wenn die Schleimhaut noch 8mm hat und müsste der HCG dann nicht bereits sinken?
    Müsste man dann den Rest der Schleimhaut dann operativ entfernen?

    Oder könnte eine ELSS vorliegen? Wie könnte man das feststellen?

    Die SS Tests waren alle nur extrem schwach positiv. Wenn ich es bereits Freitag 20.11. verloren hätte, müsste dann das HCG nicht schon weg sein.
    Freitag waren die Tests noch negativ.

    Ich bitte um kurze INFO!!

    Danke vielmals



  • Re: ELSS/ ABORT oder ... ?

    Hallo Stanzi, nur der ß-HCG kann sagen,ob Sie (noch) schwanger sind. Also morgen den Befund abwarten. Erst dann kann gesagt werden,ob Sie eine Fehlgeburt haben oder eine gestörte - ev. auch Zwillings-Schwangerschaft. Alles Gute und toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: ELSS/ ABORT oder ... ?

      Vielen Dank für Ihre Antwort,

      der heutige HCG lag bei 35. Ist also nicht optimal gestiegen. Mein Arzt möchte Montag erneut HCG bestimmen und dann entscheiden.

      Können Sie mir sagen, was jetzt Möglichkeiten sein könnten, für den Fall das das HCG erneut nicht ausreichend steigt?
      Ausschabung, Tabletten oder wartet man einfach auf einen natürlichen Abgang?
      Was sind dann die Optionen?

      Woran könnte man dann eigentlich eine ELSS erkennen?

      MfG und Danke im Voraus

      Kommentar


      • Re: ELSS/ ABORT oder ... ?

        Hallo Stanzi, wenn der ß-HCG nicht weiter ansteigen sollte,muß man leider abwarten, bis er kleiner 2 sein wird. Eine Ausschabung wird nur gemacht, wenn ein Abgang nicht von alleine stattfindet und ev.gegebene Medikamente (Prostaglandine ) nicht helfen. Eine Eeileiterschwangerschaft kann nur mittels Ultraschall entdeckt werden. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X