#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlebensdauer Spermien ohne spinnbaren Zervix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebensdauer Spermien ohne spinnbaren Zervix

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich würde gern wissen wie lange Spermien ohne spinnbaren Zervix im Körper der Frau überleben.

    Es ist so, mein Partner und ich hatten am Samstag GV, Mein Eisprung war am Montag und leider hatte ich auch nur Montag Nachmittag für 3-4 Std. spinnbaren Zervix, Davor war der Zervix schon einige Tage deutlich vermehrt und "flüssiger", aber leicht milchig und eben nicht Spinnbar.

    Könnten die Samenzellen auch in diesem Zervix 2 Tage überlebt haben?

    MfG C. Heinze


  • Re: Überlebensdauer Spermien ohne spinnbaren Zervix

    Hallo corinna1986, wenn die Spermien durch den Muttermund gewandert sind,haben sie freie Bahn nach oben. Dort ist die Spinnbarkeit nicht relevant. Alles Gute und toi, toi, toi,
    Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Überlebensdauer Spermien ohne spinnbaren Zervix

      Hallo Herr Dr,


      Wie ist es eigentlich wenn man feststellt, dass man überhaupt kein spinnbaren ZS hat?

      Kommentar


      • Re: Überlebensdauer Spermien ohne spinnbaren Zervix

        Hallo Babylulu, dann ist der Schleim ev. zu zäh, um Spermien durchzulassen.
        Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: Überlebensdauer Spermien ohne spinnbaren Zervix

          Hallo Dr.


          Kann man da was machen?
          Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

          Kommentar


          • Re: Überlebensdauer Spermien ohne spinnbaren Zervix

            Hallo Babylulu, ja, aber vorher den Cervixschleim mitcyclisch beim FA kontrolieren lassen. Ihr Dr. M. Leuth
            PS noch einmal: bitte eigenen Beitrag aufmachen, damit es keine Vermengungen der Frageninhalte gibt!

            Kommentar

            Lädt...
            X