#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Kurve, bitte mal ansehen.... :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Kurve, bitte mal ansehen.... :-(

    Guten morgen,

    mein Freund und ich versuchen seit fast 3 Jahren ein Baby zu zeugen.
    Ich hatte anfangs Zyklen von bis zu 197 Tagen.
    Nach mehreren Frauenarzt Wechslungen stellte meine alte Frauenärztin fest das mein Schilddrüsenwert nicht in Ordnung sei (genaue Angaben gab sie mir nicht) und dies schuld sei das ich keinen Eisprung habe.
    Seit dem nehme ich L-Thyroxin 50. Seitdem bekam ich in abständen von 30-45 Tagen die Menstruation.
    Außerdem empfahl sie mir Mönchspfeffer zu nehmen, morgens 1 Tablette. Diese nehme ich seit (heute) den 4. Übungszyklus. Seitdem ist mein Zyklus bei 30-31 Tagen :-)
    Das ist schon mal sehr schön.
    Aus bestimmten persönlichen Gründen meide ich derzeit die alte Frauenärztin.

    Habe im letzten Zyklus mit Tempi messen begonnen.
    So komisch die erste Kurve anfing, geht die zweite Kurve erneut los, Steigung am Anfang der Kurve.

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...157?1444809187 letzte Kurve

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...701?1444809221 aktuelle Kurve

    Was können Sie mir dazu sagen?
    Woran kann das liegen, das meine Kurve so schwankt vor allem am Anfang?
    Ich hoffe Sie können mir etwas helfen.... :-(




  • Re: Merkwürdige Kurve, bitte mal ansehen.... :-(

    Hallo yvimouse, wie ist Ihr TSH Wert, wie die anderen Hormone ? Die Kurve sieht aus, als hätten Sie eine Eireifungsstörung, bei der aktuellen abwarten, bise unten ist. Dies sollte zw. 11. - 14. CT sein. Wenn die Kurve dann hochgegangen ist, hatten Sie den Eisprung. Genauer kann man nicht voraussagen, nur durch Sono und LH + E2 Bestimmungen. Die Kurve sollte hoch bleiben. Kontrolle Progesteron um den 22. CT. Viel Erfolg, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Kurve, bitte mal ansehen.... :-(

      Danke schon mal für die Antwort.
      genaue Daten weiß ich leider nicht. Muss ich bei meinem alten Frauenarzt mal erfragen bzw Dokumente zuschicken lassen.
      Ohne L-Thyroxin 50 Einnahme (sollte nüchtern kommen ohne Medikamente) hatte ich bei meinem Hausarzt einen TSH Wert von 3,6.
      Laut Hausarzt in der Norm, bei einem Kinderwunsch ja eigentlich nicht.
      Ich werde mich nach einem neuen Frauenarzt umhören müssen so wie das klingt....
      Was kann man bei einer Eireifungsstörung machen?
      Kann ich Schwanger werden? :-(

      Kommentar


      • Re: Merkwürdige Kurve, bitte mal ansehen.... :-(

        Hallo yvimaus, TSH sollte bei Kinderwunsch unter 2 liegen. Der Wert sollte also nach 4 Wochen kontrolliert werden.sie können schwanger werden, aber Sie brauchen wohl Unterstützung wie oben beschrieben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X