#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    Hallo! Ich hatte heute meine Bauchspiegelung. Die Eileiter sind durchlässig, die Eierstöcke wurden gestichelt aufgrund von pco, zwei Mini Punkte endometriose entfernt. Sieht alles ganz ok aus! Ich soll direkt ab heute femoston nehmen und Hormonpflaster. Ich hatte schon mal Cyclo progynova genommen. Darunter konnte ich ja nicht schwanger werden. Ist es unter femoston möglich? Ich soll es für 4 Wochen nehmen! Nach zwei Wochen darf ich auch wieder geschlechtsverkehr haben. Oder kann unter diesem Medikament wie bei der Pille kein Eisprung stattfinden?


  • Re: Bauchspiegelung

    Hallo rike, normalerweise ist die Fruchtbarkeit nach einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung deutlich erhöht und Sie sollten die Chance nutzen ! Allerdings verhindert Femoston die Eireifung und ist nicht besonders gut bei Kinderwunsch, auch nicht für die Behandlung einer Endometriose. Hier ist zu entscheiden, ob erst für 6 Monate eine Endometriosebehandlung eingeleitet werden muß - dann mit einem anderen Präparat - oder der Kinderwunsch angegangen werdensollte. Das ist aber Ihre Entscheidung. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Bauchspiegelung

      Ich hab so wie meine endometriose. Ich habe pco! Ich soll diese Pille 4 Wochen nehmen und dann geht es weiter! Ist es denn möglich schwanger zu werden unter der Einnahme oder wird der Eisprung unterdrückt?

      Kommentar


      • Re: Bauchspiegelung

        Ich möchte den Kinderwunsch schnellstmöglich angehen. Deshalb hatte ich auch Femoston in Frage gestellt. Ich soll aber eh 2 Wochen kein GV haben - vielleicht zum Schutz vor Blutungen, Verletzungen etc?
        Es wurde auch "der Weg" aufgetrennt, der zu beiden Eileitern führt. Dieser war zu gebogen…und kann daher schneller zu Fehlgeburten führen. Ich bin mir hier in der Fachsprache sehr unsicher aber sie wissen vielleicht was ich meine!

        Kommentar



        • Re: Bauchspiegelung

          Guten Abend nochmal,

          ich habe vorhin nochmal mit dem Arzt telefoniert. Er sagte, auch dass es gut ist, wenn man direkt die Chance nutzt. Die Einnahme von Femeston aber auch wichtig ist, da auch ein Eingriff in der Gebärmutter stattgefunden hat und die Gebärmutter einmal abluden sollte.
          Deshalb nehme ich jetzt für 4 Wochen Femeston und starte dann mit einem erneuten Versuch - wahrscheinlich natürlich. Vielleicht klappt es ja so durch die Stichelung!

          Kommentar


          • Re: Bauchspiegelung

            Hallo rike, ja, das ist gut. Ich wünsche viel Glück! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Bauchspiegelung

              Hallo nochmal!
              Irgendwie geht es mir trotzdem nicht ganz aus dem Kopf….ich bin auch krankgeschrieben und dann grübelt man noch mehr!

              1. Ist es möglich, dass ich trotzdem unter Femoston in den nächsten Wochen schwanger werden könnte? Ich verstehe diese Art der Pille nicht!

              2. Was wäre, wenn ich jetzt schwanger werden würde…wäre es gefährlich für die Einnistung da es dann ja noch nicht zur Blutung gekommen ist?

              Danke!

              Kommentar



              • Re: Bauchspiegelung

                Hallo rike, Femoston ist ein Medikament, daß den Zyklus stabilisieren soll, die Wirksamkeit ist aber wissentschaftlich nicht nachgewiesen. Der Gedanke ist, Gelbkörper in der 2. Cyclushälfte zu geben, um mangelnde Gelbkörper zu ersetzen. Ein Verhütungsmittel ist Femoston laut Hersteller aber nicht. Gefährlich ist eine Schwangerschaft nicht, aber wenn eine Gebärmutterauskratzung hat natürlich ein Wundbett in der Gebärmutter verursacht. Insofern ist eine dortige Abheilung besser abzuwarten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Bauchspiegelung

                  Vielen Dank für die Antwort!

                  Kommentar


                  • Re: Bauchspiegelung

                    Hallo riErfolg, Ihr Dr. Leuthke, weiterhin gute Besserung und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X