Ich habe folgendes Problem. Aufgrund von unerfülltem Kinderwunsch und einer Hashimoto Thyreoiditis Diagnose wurden allerlei Immunwerte bei mir bestimmt. Dies geschah bei einem Immunologen/Infektologen also einem Profi auf dem Gebiet.
Ergebnis:
Chlamydien trach. IgA und IgG positiv
Chlamydien pneum. IgA und IgG positiv
Daraufhin hat mein Mann 3 Wochen Doxycyclin genommen und ich nur 2 Tage Azithromycin da ich gegen Doxy und Azi allergisch bin. Die 2 Tage konnte ich dann mit Cortison schaffen.
4 Wochen nach Therapie haben wir dann beide Blutwerte bekommen. Hier noch der Hinweis das mein Mann bislang nur auf Verdacht behandelt wurde ohne jegliche Werte.
Ergebnis:
(ich)
Chlamydien trach. IgA und IgG positiv
Chlamydien pneum. IgA und IgG positiv
mein Mann
Chlamydien trach. IgA und IgG negativ
Chlamydien pneum. IgA negativ und IgG positiv
Ich verstehe das so dass mein Mann quasi noch nie von Chlamydien trach. betroffen war da ansonsten zumindestens IgG gegeben sein müsste.
Abstriche und Urin sind bei uns beiden negativ.
Nach all diesen Ergebnissen gab es bei mir noch eine Bauchspiegelung die in einer OP geendet ist da ich sehr viele Verwachsungen in der Bauchhöhle hatte inklusive meiner Eileiter und Eierstöcke. Immerhin waren die Eileiter noch durchlässig so dass wir noch ein wenig Hoffnung haben auf natürlichem Wege Eltern zu werden.
Im Moment befinde ich mich in einer 3 wöchigen Doxy-Kur mit täglich Cortison da mir wohl nichts anderes mehr übrig bleibt aber ich habe Sorge das es danach auch nicht anders aussehen wird.
Nun zu meinen Fragen:
1) Wie kann es sein das ich anscheinend immer noch infiziert bin, meinen Mann aber nicht anstecke? Wir sind seit 16 Jahren zusammen und hatten mit niemand anderen Verkehr. So wie es in mir aussah ist meine Infektion auch schon länger vorhanden. Ich verstehe das nicht.
2) Kann es sein das mein Immunsystem einfach *spinnt* und deswegen die IgAs present bleiben? Als Hashi und mehrfacher Allergiker eventuell eine Erklärung?
3) Was für Möglichkeiten habe ich wenn das Doxy auch nicht hilft? Bzw. sollte mein Mann sich auch nochmal therapieren obwohl seine Blutwerte vollkommen sauber sind?
4) Wir haben zeitnah auch schon einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Kommt eine IVF oder Ähnliches überhaupt in Frage solange meine Werte so sind? Meine Frauenärztin sagt das sie diesen Antikörpern nicht glaubt und solange der Abstrich ok ist wäre alles gut.....ich denke aber nicht das das so einfach ist.
5) Falls es jetzt doch klappt mit den schwanger werden, was bedeutet dann diese Infektion für die Schwangerschaft?
Vielen Dank!
Kommentar