#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch / Endometriose / viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch / Endometriose / viele Fragen

    Hallo, ich habe einige Fragen die mich beschäftigen und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Kurzfassung zu mir: • 26 Jahre alt • seit 15 Monaten KinderwunschEndometriose an Bauchfell/Blase/Darm wurde per Bauchspiegelung vor 18 Tagen weitestgehend entfernt ebenso eine 5x5cm große Schokoladenzyste am linken Eierstock • Eileiterdurchlässigkeit wurde geprüft (beide i.O.) • Prolaktin-Wert erhöht • Gelbkörperschwäche • schwaches Anti-C • Zykluslänge zwischen 30 und 32 Tagen • Schmierblutungen 2-3 Tage vor der eigentlichen Menstruation • vor OP, über Jahre hinweg immer schlimmer werdend, monatlich ca. 1-2 Wochen beschwerdefrei ansonsten chronische Unterbauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Kreuzschmerzen Meine Fragen sind folgende: • Was hat das Anti-C zu bedeuten? • Macht es Sinn Zyklustee (zum regulieren des Zyklus u. Unterstützung des Gelbkörpers), Mönchspfeffer (siehe Zyklustee) und Folsäure gleichzeitig zu nehmen, gerade in Bezug auf meine Erkrankungen? Oder kann dies schaden? • Mein Arzt sagte wir sollen drei Monate nun ohne Hormone versuchen schwanger zu werden, ich habe jedoch Angst das die Zysten und Verwachsungen dann wieder da sind (heute bei der Nachkontrolle wurde erneut eine kleine Zyste entdeckt) sollte es bis dahin nicht geklappt haben folgen Hormonbehandlung und Insemination wenn ich das richtig verstanden habe • Was kann ich unterstützend tun damit es endlich klappt? Vielen Dank!


  • Re: Kinderwunsch / Endometriose / viele Fragen

    Hallo OpenMind, Mönchspfeffer können Sie, Folsäure sollten Sie weiter einnehmen. Jetzt nach OP spontan versuchen, schwanger zu werden. Das klappt häufig schnell. Wenn Cysten auftreten sollten - was unwahrscheinlich ist - sollte eine Endometriosebehandlung eingeleitet werden. Dabei können Sie aber nicht schwanger werden. Deshlab jetzt versuchen, vielleicht mit Ultraschallkontrolle ab 11. CT und Progesteron ab Eisprung. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X