#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stichelung der Eierstöcke - Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stichelung der Eierstöcke - Pilleneinnahme

    Hallo!
    Nächste Woche habe ich eine Termin zur Bauchspiegelung. Ich habe PCO.
    Nehme aktuell gerade die Pille.

    1. Kann ich nach der Stichelung direkt schwanger werden oder muss ich noch weiter die Pille nehmen?

    2. Da ich Akne und Haarausfall habe, würde ich gern eine antiandrogene Pille nehmen. Nehme gerade Desmin 20. Könnte ich einfach jetzt schon wechseln?





  • Re: Stichelung der Eierstöcke - Pilleneinnahme

    Hallo rike, nach der OP können Sie prinzipell schnell schwanger werden, dürfen dannn aber die Pille nicht weiter einnehmen. Insofern ist eine Entscheidung notwendig. Ansonsten könnten Sie auf eine Dienpgest haltige Pille umstellen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Stichelung der Eierstöcke - Pilleneinnahme

      Hallo!

      Wartet man nach der Stichelung einfach von alleine ab oder sollte ich meinen Zyklus beobachten lassen…ob überhaupt Follikel von alleine wachsen?

      rike

      Kommentar


      • Re: Stichelung der Eierstöcke - Pilleneinnahme

        Hallo rike, besser ist natürlich die Sono Kontrolle, da die Erfolgsquote größer ist. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Stichelung der Eierstöcke - Pilleneinnahme

          Guten Morgen!

          Dienstag ist die Bauchspiegelung, Montag nehme ich die letzte Pille. Dann kommt es ja noch zur Abbruchblutung. Wann soll ich die erste Sono Kontrolle ihrer Meinung machen?

          Kommentar


          • Re: Stichelung der Eierstöcke - Pilleneinnahme

            Hallo rike, ab dem 11. Tag nach Beginn der Blutung = 11. CT. Alles Gute!, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X