#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei der Einnistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei der Einnistung?

    Hallo,
    Ich bin 27 und versuche seit 3 Zyklen schwanger zu werden. Es hat direkt beim ersten Mal geklappt, der Schwangerschaftstest war an ES+13 leicht positiv, aber einen Tag später bekam ich meine Periode. Im zweiten Zyklus dasselbe Spiel. Im dritten Zyklus habe ich es bis ES+18 "geschafft", bevor ich wieder starke Blutungen bekam. Ich war mir jedes Mal wegen der heftigen körperlichen Symptome sicher, schwanger zu sein, und die Tests haben es ja auch bestätigt. Warum hält es sich bloß nicht? Ist das normal? Mein Gynäkologe glaubt mir nicht so richtig, dass ich wirklich schwanger war, weil er die Urintests für unzuverlässig hält. Ich soll es einfach weiter probieren, aber ich bin so verunsichert! Können Sie mir einen Rat geben?
    Vielen Dank!
    Laia


  • Re: Probleme bei der Einnistung?

    Hallo Laia, Schwangerschaftsteste sind nur einigermaßen verläßlich 2 Tage nach Ausbleeiben der Regelblutung, wenn sie aus dem Morgenurin gemacht sind.Deshalb beim nächsten Cyclus ein bißchen warten, auch wenn es zu spannend ist. Die 2. Cyclusphase könnten Sie nach dem Eisprung mit Progesteron unterstützen, vielleicht hält es dann besser. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Probleme bei der Einnistung?

      Hallo,
      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich habe schon gehört, dass Schwangerschaftstests eine geringe Sensitivität haben, aber falsch positiv können die doch eher nicht sein, oder?
      Ist es normal, dass ich so heftige Symptome schon ab ca. eine Woche vor NMT habe? Dieses ständige Auf und Ab macht mich wahnsinnig, das kann ich nicht noch ewig jeden Monat mitmachen! Wofür ist das Progesteron gut? Bringt das was, auch wenn ich keinen Mangel habe?

      Kommentar


      • Re: Probleme bei der Einnistung?

        Hallo Laia,doch, leider gibt es häufig falsch positive Tests. Deswegen bitte so verfahren wie oben beschreiben. Wg. der Schmerzen: Haben Sie mal hochdosiert Magnesium versucht ? Progesteron = Gelbkörperhormon unterstützt die 2. Cyclusphase. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Probleme bei der Einnistung?

          Danke! Ich werde diesen Monat Magnesium nehmen und meinen Gynäkologen auf das Progesteron ansprechen.

          Kommentar


          • Re: Probleme bei der Einnistung?

            Hallo Laia, dann schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X