#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temepraturabfall nach leicht pos. SST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temepraturabfall nach leicht pos. SST

    Guten Morgen Dr. Leuth,

    ich messe jeden morgen meine Basaltemperatur. Am Tag Eisprung+16 habe ich fünf SST gemacht, wovon 4 leicht positiv waren. Nun wollte ich erst wieder einen an Eisprung+19 machen, weil das ja laut nfp "die magische" Grenze ist, dass man sagt, dass höchstwahrscheinlich eine Schwangerschaft vorliegt. Nun ist heute, ES+18, meine Temperatur um 0,1° gesunken, und der Wert gestern war auch schon einer der bis dato tiefsten, den ich aber in der Hochlage schon 4 mal hatte. Daher habe ich mir gestern keine Sorgen gemacht, aber so eine tiefe Messung wie heute hatte ich in der Hochlage auch in den vorherigen Zyklen nie, nur natürlich dann, wenn auch meine Periode dann folgte.
    Der heutige Wert ist aber immernoch 0,2° über meiner Coverline.
    Nun habe ich wirklich große Angst, dass das evtl. ein Zeichen für eine Fehlgeburt sein könnte und die Temperatur morgen noch mehr sinkt und ich meine Periode bekomme. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächste Nacht schlafen soll, bei so viel Aufregung...

    Gibt es dazu irgendeine Theorie oder Erfahrungswerte?

    Viele Grüße
    Lena


  • Re: Temepraturabfall nach leicht pos. SST

    Hallo llena1988,immer einen nicht so empfindlichen SST kaufen und aus dem Morgenurin testen. Das ist genauer und zeigt nicht falsch positive Werte an. Nehmen Sie Progesteron ein nach dem Eisprung ? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Temepraturabfall nach leicht pos. SST

      Nein, ich nehme nichts ein, es ist erst unser zweiter ÜZ. Ich mache mir ja eigentlich keine sorgen wegen dem einen negativen Test, sondern weil meine Temperatur heute leicht gefallen ist- was ist Ihre Meinung u dem Temperaturabfall? Viele Grüße, Lena

      Kommentar


      • Re: Temepraturabfall nach leicht pos. SST

        Hallo lena1988, Fiebermessen ist nicht genau: eine kleine Bewegung im Schlaf, schon ist die Temperatur niedriger! Also weiter beobachten. Toi,toi,toi, Ihr Dr. M.leuth

        Kommentar



        • Re: Temepraturabfall nach leicht pos. SST

          Hallo Dr. Leuth.

          Kommentar


          • Re: Temepraturabfall nach leicht pos. SST

            Die Temperatur zu messen ist bei mir schon ziemlich genau und aussagekräftig. Wie ich es befürchtet habe, habe ich das zellkneuel letzten Zyklus verloren. Man macht sich natürlich gedanken, warum das so war. Wobei ich natürlich weiß, dass es genauso gut "natürliche auslese" sein kann. Trotzdem überlegt man, ob man irgendwas falsch gemacht hat... Daher kam mir die frage, wie das mit schwer heben ist. Während einer ss darf man ja nicht schwer heben. Aber ab wann ist das so wichtig? Ich muss auf der Arbeit schwer (ca. 20 kg, ca. 4-6x täglich) heben und mache mir diesbezüglich sorgen. Viele grüsse Lena

            Kommentar


            • Re: Temepraturabfall nach leicht pos. SST

              Hallo lena1988, nein, das schadet nicht. Eine Fehlgeburt kann daurch nicht entstehen. Wie sieht denn die Fieberkurve nach dem Eisprung aus? Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Temepraturabfall nach leicht pos. SST

                Meine Temperatur ist weiter gefallen und noch immer in Tieflage. Warte jetzt auf die neue Hochlage.

                Aber es ist doch so, dass man während einer SS nicht schwer heben darf, das steht ja auch im Mutterschutzgesetz- ab wann ist das denn wichtig?

                Kommentar


                • Re: Temepraturabfall nach leicht pos. SST

                  Hallo lena1988, das Mutterschutzgesetz gilt ab dem Tag, an dem die Schwangerschaft eindeutig festgestellt wurde. Der nächste Temperaturanstieg wird sein, wenn der nächste Eisprung gewesen ist. Das kann mittels Ultraschall und Hormonanalysen voraussagen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X