#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstests - Tag 16 im Zyklus und immer noch negativ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ovulationstests - Tag 16 im Zyklus und immer noch negativ

Hallo,

ich habevor einigen Wochen die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen.
    Den ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille haben wir noch abgewartet und zusätzlich verhütet, nicht zuletzt weil ich noch eine Auffrischungsimpfung hatte und meine Hausärztin daher geraten hat, noch ein paar Wochen abzuwarten. Dieser erste Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte 24 Tage.
    Aktuell befinde ich mich nun im zweiten Zyklus nach dem Absetzen der Pille (heute ist Tag 16). Um meinen Eisprung und meine fruchtbaren Tage zu bestimmen, habe ich mir Ovuationstests gekauft. Diese wende ich seit dem 11. Tag des Zyklusses an. Von Beginn an war neben dem Kontrollstreifen ein zweiter, also der Teststreifen, sichtbar - allerdings deutlich schwächer als der Kontrollstreifen. Gemäß der Packungsbeilage der Tests bedeutet dies ein negatives Ergebnis.
    Da mein erster Zyklus ja relativ kurz war, habe ich eigentkich mit einem recht frühen Eisprung gerechnet.
    Wie sehr kann sich denn die Zykluslänge nach dem Absetzen der Pille in den ersten Monaten unterscheiden?
    Ist es wahrscheinlich, dass mein Eisprung bereits innerhalb der ersten 11 Tage (also bevor ich mit dem Testen begonnen habe) stattgefunden hat? Oder ist es sogar möglich, dass ich noch gar keinen Eisprung habe und der Test deshalb nicht "anschlägt"?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

• Re: Ovulationstests - Tag 16 im Zyklus und immer noch negativ

Hallo bleistift, nach dem Absetzen der Pille stellt sich normalerweise Ihr alter Cyclus wieder ein, aber es kann auch spontan ein Eisprung auftreten. Insofern müßten Sie weiter beobachten. Ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe bereits sehr früh die Pille genommen und hatte davor noch keinen regelmäßigen Zyklus, daher weiß ich nicht, wie mein Körper sich jetzt einstellen wird.
      Wie gesagt, mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille hat "nur" 24 Tage gedauert - heute war der Ovulationstest erstmals positiv und es ist der 21. Tag des zweiten Zyklusses!
      Wann kann ich denn jetzt (sofern es mit der Schwangerschaft nicht klappt) mit meiner nächsten Periode rechnen?
      (frage auch um zu wissen, ab wann ein Schwangerschaftstest Sinn macht)

Kommentar

Hallo bleistift, ab der nächsten Blutung am 11. Cyclustag (CT) Ultraschall und eine Hormonanalyse durchführen lassen. Dann Interpretation vom FA abwarten. Ein Eisprung am 21. CT läßt meistens eine Sschwangerschaft nicht mehr zu, da bereits eine Hormonumkhr erfolgt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Lädt...
        X