ich möchte mir einfach eine zweite Meinung anhören. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal geschrieben. Ich habe keinen Eisprung und dementsprechend meine Periode auch nicht.
Ich hatte ca. 14 Jahre die Pille Desmin 20 genommen, letztes Jahr abgesetzt und weil meine Periode nicht kam für 4 Monate Cyclo Progynova genommen, um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen.
Nun spritze ich mir jeden Tag seit meinem 4. Zyklustag 37,5 Gonal F.
Ich bin nun beim 9. Zyklustag und es sind einige Follikel sichtbar. Sie haben eine Größe von ungefähr 7,5mm. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich auch wohl auf (bei 8mm).
Ich spritze nun weiter bis nächsten Donnerstag und gehe dann nochmal zum Ultraschall.
Meine Arzt sagt, es sieht ganz gut aus. Alles besser als eine Überstimulation.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob es sein kann, dass ich auch ohne ein weiteres Medikament wie Ovitrelle einen Eisprung bekommen kann, weil der Follikel wächst. Was ist, wenn er am Dienstag schon die entsprechende Größe hat. Kann der Eisprung von alleine erfolgen? Oder ist es nicht möglich. Habe angst ihn zu verpassen. Könnte ich dann schwanger werden?
Was passiert mit den Follikeln, wenn sie eine bestimmte Größe erreicht haben und kein Eisprung erfolgt bzw. zu spät gehandelt wird?
Bringt es eigentlich was Ovulationstest zu nutzen? Oder ist das Ergebnis aufgrund von Gonal verfälscht?
Ich habe auch irgendwie angst niemals schwanger werden zu können….
Wie viele Menschen gibt es eigentlich in Deutschland, die nachhelfen mit einem Medikament wie Gonal?
Danke für eine Antwort!
Rike
Kommentar